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gallex2000

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Mein A2

  • A2 Model
    Ex-A2-Fahrer
  • Production year
    2002
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winter rims
    15" Fremdhersteller
  • Feature packages
    Advance
    Style Plus
    High-tech
    Winter
  • Sound equipment
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Mainz

Hobbies

  • Hobbies
    Vespa GTS300 SS, Audi Cabrio 2.8V6, MAC, DSLR und noch viel mehr

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  1. Die Federrate der Feder hat kaum einen Unterschied ob mit oder ohne OSS aber Du hast wie immer recht
  2. Ok - aber mal im ernst - was soll daran soo schlimm sein ? Die 80kg an Zusatzgewicht des OSS machen den Bock nicht fett. So lange deine Dämpfer OK sind wirst du da beim Fahren keinen großen Unterschied merken. Aber ja - original ist es dann nicht.
  3. Oha - dann ist der A2 fast 1cm tiefer mit OSS um Gottes willen
  4. Ja oder du kaufst Dir für dein orig. Radio sowas hier Anycar USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth Freisprechanlage für Audi und lässt dich von Google Maps leiten. Der Ton kommt dann aus den Boxen und BT Musik und telefonieren geht darüber natürlich auch. Ich hatte es im Handschuhfach verbaut - hat echt gut funktioniert und kostet nicht viel
  5. Also ich kann dir nur nochmal das gleiche sagen wie oben bereits geschrieben. Das neue Display ablöten, samt Entlötlitze ( max 1,5mm ) die Leiterbahnen "sauberlöten" und alles - und wirklich alles 2x messen. Durchführungen, Verbindungen und alle Leiterbahnen die da irgendwie hingehen bzw. die Displayanschlüsse sind. Wenn Du dir 150% sicher bist daß da keine Kurzschlüsse drinn sind und keine Leiterbahnen unterbrochen sind, dann würde ich erst weitermachen. Am neuen Display ebenfalls - alle Anschlusspins saubermachen oder du bestellst direkt wieder ein neues Display und das dann
  6. Ich denke auch es ist die WaPu. Es gab leider viele Wasserpumpen die Kunststoffflügel hatten welche sich mit der Zeit in wohlgefallen aufgelöst haben. Oder noch besser Metallflügel welche zwar noch auf der Welle sind, sich aber frei drehen lassen und dementsprechend der Wasserdruck nicht mehr / kaum noch da ist. Normalerweise läuft es aus dem Rücklauf stegig und ohne Unterbrechung - so ist es zumindest bei meinen Autos.
  7. Genau - so viel zum Thema: "bloss nicht das Rohr verjüngen oder dünner sonst läuft der Motor gar nicht mehr" Ich bin immer noch der Meinung daß man bei einem standard 1.6 FSI überhaupt nix davon merkt obs 45 oder 50 mm hat - hauptsache die Geschichte ist dicht. Bei Tuning oder Rennsport sieht es natürlich schon anders aus.
  8. Jo - dann läuft der Kübel halt Vollgas 5 km/h langsamer - so what ... viel wichtiger ist es eine dichte Auspuffanlage zu haben / zu bekommen.
  9. Also - verstehe mich jetzt bitte nicht falsch aber ich bin gelernter Radio & Fernsehtechniker und habe mehrere tausend Stunden am SMD Lötkolben und Multilayer platinen verbracht ... das was du da Zusammengebrutzelt hast sieht nicht sonderlich gut aus. Ich würde versuchen mit allergrößter Vorsicht die neue Platine abzulöten und darunter dann erstmal "aufzuräumen". Evt hast du ne Leiterbahn zerschossen / kurzgeschlossen / abgerissen denn viele sind durchgelayert und gehen auf der anderen Seite bzw. in der Platine weiter. Eventuell ist das neue Display ja auch kaputt oder es hat ei
  10. Schon klar - Hammerit ist quick & dirty - das Stimmt schon. Die Frage ist was man ausgeben möchte für das Pulvern / Lacken eines Teiles was man sogut wie nie sieht Klar wer seinen A2 in 20 Jahren noch fahren mag ( falls es dann noch Sprit gibt ?! ) der sollte Pulvern lasen wobei mir mein Lacker davon bei Felgen z. B. abgeraten hat. Das Gepulverte wird halt knochenhart und platz halt noch schneller ab als Lack wenn was dagegenfliegt. Ich hab meine 28 Jahre alten Vespafelgen mit Hammerit gestrichen und der 2Takter war mehr als undicht - da lieft in den Jahren öfter mal Sprit und
  11. Ganz ehrlich - weder noch. Beides ist sehr empfindlich was Steinschlag angeht und platz ab sobald was dagegenfliegt. Ich würde es mit Hammerit in Schwarz Matt streichen und gut is. Das Zeug ist zäh und hält und ist gleichzeitig Rostschutz Gruss, Alex.
  12. Gut - dann muss es nur natürlich richtig eingestellt sein
  13. Servus, bitte auf KEINEN FALL Chinch ( Low Level ) and die Lautsprecher ( High Level ) anschliessen sonst ist dein Gerät sofort grütze. Du musst dafür einen Adapter benutzen. Sowas zum Beispiel: Teufel Level Converter AC 5011 AP Schwarz Ansonsten könnte man die Box hinten unter den Doppelten Boden bzw. in Beifahrerfussraum verbauen. Gruss, Alex.
  14. Bin am aufräumen und hätte noch übrig: 1x FEBI Bilstein Öldruckschalter 19014 ( NEU & OVP ) NP. 7,99 für 5,- 1x BOSCH 1987947932 A2 Ohne Klima ! ( NEU & OVP ) NP. 19,49 für 5,- 1x Türfangband Reparatursatz von Papahans ( NEU & OVP ) NP. ? für 5,- 1x Lichtschalter A2 ohne Nebler vorne ( Gebraucht aber OK & OVP ) NP. 109,- für 25,- ( Zustand noch ok aber natürlich ist langsam Softlack ab - hab aber schon viel schlimmere gesehen ) 1x Orig. VW Tippblinker Satz Kufatec kompl. samt Kabel ( Neu in Tüte ) NP. 49,99 für 35,- Versand wäre K
  15. @DonRon: Für hinten Links kannst du auch dieses Schloss bestellen: 7L0839015D für Golf z.B. von der Firma ACP. Das hatte ich verbaut, war qualitativ gut verarbeitet und es funktioniert einwandfrei alles. Das einzige Manko ist, daß auch dieses Nachbauschloss kein Safelock mit verbaut hat - dies bedeutet eine dauerhafte Fehlermeldung im Steuergerät daß es "nicht entsafed". Bei Amazn gibt es aber noch originale VW Schlösser - gerade erst gesehen. Allerdings kosten diese 237,90
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