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gallex2000

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Mein A2

  • A2 Model
    Ex-A2-Fahrer
  • Production year
    2002
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winter rims
    15" Fremdhersteller
  • Feature packages
    Advance
    Style Plus
    High-tech
    Winter
  • Sound equipment
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Mainz

Hobbies

  • Hobbies
    Vespa GTS300 SS, Audi Cabrio 2.8V6, MAC, DSLR und noch viel mehr

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  1. Naja - zieh die MwST ab - dann 100,- fürs Klima befüllen incl Flüssigkeit und du kommst bei 240,- für die reine Arbeit an. Das ist für eine Werstatt völlig i.O. und normal - denn die Stoßstange muss runter und so weiter. Da muss nur eine Schraube verrostet sein die rasugebohrt werden muss und schon kostet es dann noch mehr. Ich finde es absolut OK - bei BMW / Mini zahlt du fürdie gleiche Arbeit locker 680,- und mehr. Gruss Alex.
  2. Jain - denn es kommt auf das Schloss bzw. die verbaute Elektronik an . Ich hatte 3 verschieden Nachbauschlösser seinerzeit für die Fahrertüre getestet und alle 3 hatten nichtmal den Safe Pin im Anschlussstecker - somit kann da elektrisch gar nix nachgebildet werden. Das Steuergerät bekommt kein Signal auf der Leitung und somit gibts einen Fehlereintrag - ganz einfach.
  3. Audi hat die Schlösser noch nie hergestellt aber das stimmt schon - Teilweise sind die original bei Audi nicht mehr Lieferbar. Diese ganzen NoName Schlösser haben ALLE keie Safelock elektronik / mechanik verbaut d.h. es wird immer Fehlermeldungen geben und bei Alarmanlagen geht das dann nicht / würde ich nicht einbauen. Ich hatte seinerzeit 5 verschiedene Hersteller von 25,- bis 90,- getestet - jeweils für vorne für die Fahrertüre und hinten Fahrerseite. Mechanisch waren die Schlösser soweit alle ok und funktionierten auch in der Tür aber Elektronisch eben nicht. Baugleiche VW Schlösser haben auch kein Safelock daher gut Frage. Ich würde die orig. Reparieren aber das ist echt - wie die Hessen sagen - Fuddelkram.
  4. Schau mal bitte unter Anleitungen - da gibts eine sehr gute "HowTo " mit Bildern dazu. Aber es ist nicht unbedingt "leicht" und mal eben gemacht - wäre gut wenn du einen Versierten Schrauber mit dabei hättest. Würde Dir ja gerne helfen aber OS ist mir ein Stück zu weit weg.
  5. TIPP - Mach die Scheibe samt Rahmen vorne raus - sind nur 4 Schrauben und das Schlosswechseln wird zum Kinderspiel. Einfach markieren wie es verbaut war und der rest ist schnell wieder eingestellt. Checkt dann mal die Verkabelung von der A Säule zur Tür - evt ist dort das Problem. Zum Thema hintere Schlösser - hat dein A2 eine Alarmanlage ? Diese geht soweit ich mich errinere nur auf Scharf wenn alle türe "Safe" melden - das wäre das einzige was mir so einfällt. Wenn sonst alle ok ist dann kannst du auch damit weiterleben - aber ich wette es sind eh nur kalte Lötstellen am Stecker
  6. Moin, die beiden Fehlermeldungen "safed nicht & entsafed nicht" bedeuten entweder kalte Lötstellen im Schloss ( hatte ich auch an zwei Schlössern ) an der Buchse oder es sind defekte Microschalter. Kurzfassung .. ist arbeit weil muss def. raus aus der Tür und zerlegt werden. Im schlimmsten Falles muss du neue Schlösser kaufen. 01331 sagt mir erstmal nix .. vielleicht kennt es ja jemand ? Gruss, Alex. ------------ google kennt es ------------------ 01331 - Türsteuerungsmodul; Fahrerseite (J386): Versorgungsspannung zu niedrig Mögliche Ursachen Sicherung (en) fehlerhaft Verdrahtung / Anschlüsse vom / zum Steuermodul fehlerhaft Netzteil (Batterie / Generator) defekt Mögliche Lösungen Sicherungen überprüfen Verdrahtung / Anschlüsse vom / zum Steuermodul prüfen / reparieren Stromversorgung prüfen (Batterie / Generator) Besondere Hinweise Wenn es sich in einem einzelnen Steuermodul befindet, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine lokale Quelle (z. B. Verdrahtung / Anschlüsse). Wenn sie gleichzeitig in mehreren Steuermodulen gefunden wird, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine gemeinsame Quelle (z. B. Boden, Batterie, Generator). Intermittierende Codes werden oft bei niedriger Außentemperatur gespeichert, wenn die Batteriekapazität nachlässt, und können ignoriert werden.
  7. Lass ihn mal schnell auslesen - da steht dann genau drinn was defekt ist und alles Schlosszustände ( Microsschalter ) könne ebenfalls geprüft werden. Ich tippe auf das Schloss ( wäre der klassiker ) oder eventuell ein defektes ( gebrochenes ) Kabel in der durchführung von der A-Säule zur Tür. Ist aber alles weit hergeholt darum erstmal auslesen
  8. @964 Wenn du die Poties selbst tauschen willst - das geht schon wenn man nicht zwei linke Hände hat. Ich hab noch eine handvoll V2 Poties ( welche passend gemacht werden können ) da. Kannst dich ja melden bei bedarf. Gruss, Alex.
  9. Ich hatte Oktober 2020 mit Ihm telefoniert - da war das auch noch möglich. Es gab standard mit MSTG hinschicken oder hinfahren und den FSI auf der Rolle individuell abstimmen lassen.
  10. Bitte nicht falsch verstehen aber warum ist TA-Technix auch TA-Taugtnix bekannt ? Bin ein Paar Monate im Octavia RS ein Taugtnix GW FW Gefahren - oder bessergesagt gehoppelt. Das war wirklich knochenhart und ich würde es keinem empfehlen zu kaufen. Ja war tief - ja sah gut aus aber das wars schon. Nach nichtmal 2 Monaten war der rechte dämpfer an der VA defekt - Öl ausgelaufen und null dämpfung. Ich durfte dann auf meine Kosten ausbauen lassen und das Teil einschicken damit sich Herr TA davon überzeugen konnte daß da nix falsch eingebaut wurde ?! HÄ ?! und es tatsächlich garantie war - hatte dann mal eben 2 Wochen kein Auto aber gut. Kurzfassung - Schrott - nicht kaufen ! Wie sieht es mit einem höheren Verschleiß z.B. der Antriebswellen oder Domlager etc. aus wenn man sein Auto tieferlegt? Ja das gibt es - je nachdem mal mehr mal weniger. Koppelstangen / Domlager sind halt mehr belastet und je nach Tieferlegung auch gerne mal die Antriebswellen. Bei -30mm sollte das aber erstmal kein Problem sein. Bin damals mit meinem A2 und den Eibach Federn -25mm fast 100tkm gefahren ohne irgendwas. Also Attacke aber bitte kauf gleich was richtiges oder lass es erstmal bis du Kohle dafür hast original.
  11. Bei ebay kleinazeigen findest du etliche Komplettüren ab 50,- samt Kabelsatz - zur Not sowas kaufen und den Kabelsatz umbauen. Laut diesem Fred hier passt auch 8Z1971036Q ( Beifahrerseite ) da scheinbar der Kabelbaum 1=1 baugleich ist. Viel Erfolg
  12. Was macht denn dein Display ? Läuft denn alles wieder also zeigt es wieder was an ?
  13. Das machen ja leider alle Hersteller nur noch so weil es billiger und flexibler in der Herstellung ist - Gewinnmaximierung nennt man das Heutzutage und da ist alles andere erstmal was sinnvoll wäre egal.
  14. Dann mach das mit dem Zahnriemen zusammen - weil dieser ja eh für die Aktion ab muss. Gruss, Alex.
  15. Das wird so nix denn du brauchst def. einen / mehrere Adapter dazu samt Canbusconverter. Bei Audi gibt keine Schaltplus zum einschalter sondern das geht per Canbus ( Converter ) oder du musst von irgendwo Schaltplus ans Radio ziehen. Dein A2 hat ein teilaktives System - Vorne Passiv Boxen hinten aktiv > der nächste Adaptervon Chinch auf Audi Dann fällt mir auch noch die +12V Einpeisung der aktiven Anntennenverstärkung ein auf dem dicken Schwarzen Querstecker ist auch nochmal NF + und NF - belegt ( Telefon / Navi ) ?
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