Zum Inhalt springen

gallex2000

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    275
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Advance
    Style Plus
    High-tech
    Winter
  • Soundausstattung
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Mainz

Hobbies

  • Hobbies
    Vespa GTS300 SS, Audi Cabrio 2.8V6, MAC, DSLR und noch viel mehr

Letzte Besucher des Profils

1.311 Profilaufrufe

Leistung von gallex2000

  1. Ich muss hiermit mein Angebot beenden - habe meine letzten 2 Poties erfolgreich in Birni's Stellmotoren eingebaut somit habe ich leider keine mehr. Nur zur Info - beide alten Blauen Poties hatten aussetzer / unterbrechung sobald man am Schleiffer gedreht hatte - aber nur an gewissen Stllen / Positionen. Und testet def. die Motoren denn ein Stellmotor war fest !! Gabs in der Bucht für 6,50 incl Versand. Kontakte reinigen ist auch ein guter Punkt - sowohl die Pins als auch im Stecker. Gruss, Alex.
  2. @Onkel Tobi Ich hatte 3 dieser zubehör Schlösser ausprobiert - auch das vom Golf IV. Mechanisch passte alles und technisch hat es auch funktioniert ABER hast du eine Alarmanlage geht diese nicht mehr scharf ( zumindest bei meinem FSI war das so ) denn dafür wird Safelock benötigt und dieser ist einfach NICHT in den Zubehört Schlössern ( bzw. Golf IV ) vorhanden. Davon abgesehen gibt wieder Fehlermeldungen welche abgelegt werden. Ich hatte übrigens Fahrer UND Beifahrer Schlösser zerlegt, gereinigt und die Kalten Lötstellen am Stecker nachgelötet und diese laufen soweit mir bekannt heute noch. Sollte der Microschalter durch sein gibts jetzt diesen wohl auch inzwischen einzeln. Mechanisch und Elektrisch sind die Schlösser eher leichte Kost und recht unkompliziert - sag ich jetzt einfach mal so. Gruss, Alex.
  3. Das sehe ich genau so - das klingt sehr nach Mechanik. Klimakompressor evt fest ? Mach mal den riemen ab und schau mal ob LiMa und KlimaKompr. sich leicht drehen lassen bzw. obs dann noch immer quickt beim Anlassen. So würde ich erstmal vorgehen.
  4. Ich frage mich die ganze Zeit was nochmal das Problem mit den zubehör Teilen von Metzger war ? Und soo teuer waren die Dinger ja gar nicht. Soweit ich sagen kann, ist Metzger recht gute Quali - zumdest das was ich von denen bisher in der Hand hatte.
  5. Natürlich war eine wiederverwendbare Papiertüte gemeint
  6. Leg auf jeden Fall eine Tüte oder etwas drunter - bei mir kam damals ein Stück Wald ohne vorwarnung mit rausgefallen und ich hab ne weile Staubsaugen müssen bis die Sauerei im Fussraum wieder weg war
  7. Was da noch einfällt - der Polo 6R hat Tagfahrlich. Der Lichtschalter ist mit Garantie anders beschaltet als der alte vom A2.
  8. Okay verstehe - aber wenn es mit dem orig. Audi Lichtschalter wieder funktioniert dann bleibt ja nicht soo viel übrig
  9. Na klar - Lichthupe ist das eine - Fernlicht einschalten das andere. Ich tippe mal das dein Polo Lenkstockschalter grütze bzw. eventuell anders beschaltet ist.
  10. So isses - bei meinem ex A2 1.6 FSI war der Riemen nach 140tkm und fast 18 Jahren auch noch immer einwandfrei. Bei unserem 2.8l V6 AAH Motor ( hat auch keine Wechselvorgabe ) wurde der Riemen auch erst nach knapp 20 jahren das erste mal getauscht - 150tkm gelaufen - sah aus wie neu und hätte noch drinnbleiben können. Bei einem anderen AAH Bj. 1996 mit 160 tkm haben wir die Tage erst WaPu und Riemen erneuert und rate mal - wie neu - keine risse und nix drann. Einen gerissenen Zahnriemen hab ich seit den 90ern nicht mehr gesehen - es wird eher die WaPu undicht oder die Umlenk / Spannrolle fällt ausseinander
  11. Naja - zieh die MwST ab - dann 100,- fürs Klima befüllen incl Flüssigkeit und du kommst bei 240,- für die reine Arbeit an. Das ist für eine Werstatt völlig i.O. und normal - denn die Stoßstange muss runter und so weiter. Da muss nur eine Schraube verrostet sein die rasugebohrt werden muss und schon kostet es dann noch mehr. Ich finde es absolut OK - bei BMW / Mini zahlt du fürdie gleiche Arbeit locker 680,- und mehr. Gruss Alex.
  12. Jain - denn es kommt auf das Schloss bzw. die verbaute Elektronik an . Ich hatte 3 verschieden Nachbauschlösser seinerzeit für die Fahrertüre getestet und alle 3 hatten nichtmal den Safe Pin im Anschlussstecker - somit kann da elektrisch gar nix nachgebildet werden. Das Steuergerät bekommt kein Signal auf der Leitung und somit gibts einen Fehlereintrag - ganz einfach.
  13. Audi hat die Schlösser noch nie hergestellt aber das stimmt schon - Teilweise sind die original bei Audi nicht mehr Lieferbar. Diese ganzen NoName Schlösser haben ALLE keie Safelock elektronik / mechanik verbaut d.h. es wird immer Fehlermeldungen geben und bei Alarmanlagen geht das dann nicht / würde ich nicht einbauen. Ich hatte seinerzeit 5 verschiedene Hersteller von 25,- bis 90,- getestet - jeweils für vorne für die Fahrertüre und hinten Fahrerseite. Mechanisch waren die Schlösser soweit alle ok und funktionierten auch in der Tür aber Elektronisch eben nicht. Baugleiche VW Schlösser haben auch kein Safelock daher gut Frage. Ich würde die orig. Reparieren aber das ist echt - wie die Hessen sagen - Fuddelkram.
  14. Schau mal bitte unter Anleitungen - da gibts eine sehr gute "HowTo " mit Bildern dazu. Aber es ist nicht unbedingt "leicht" und mal eben gemacht - wäre gut wenn du einen Versierten Schrauber mit dabei hättest. Würde Dir ja gerne helfen aber OS ist mir ein Stück zu weit weg.
  15. TIPP - Mach die Scheibe samt Rahmen vorne raus - sind nur 4 Schrauben und das Schlosswechseln wird zum Kinderspiel. Einfach markieren wie es verbaut war und der rest ist schnell wieder eingestellt. Checkt dann mal die Verkabelung von der A Säule zur Tür - evt ist dort das Problem. Zum Thema hintere Schlösser - hat dein A2 eine Alarmanlage ? Diese geht soweit ich mich errinere nur auf Scharf wenn alle türe "Safe" melden - das wäre das einzige was mir so einfällt. Wenn sonst alle ok ist dann kannst du auch damit weiterleben - aber ich wette es sind eh nur kalte Lötstellen am Stecker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.