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gallex2000

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Mein A2

  • A2 Model
    Ex-A2-Fahrer
  • Production year
    2002
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winter rims
    15" Fremdhersteller
  • Feature packages
    Advance
    Style Plus
    High-tech
    Winter
  • Sound equipment
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Mainz

Hobbies

  • Hobbies
    Vespa GTS300 SS, Audi Cabrio 2.8V6, MAC, DSLR und noch viel mehr

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  1. Bitte nicht falsch verstehen aber warum ist TA-Technix auch TA-Taugtnix bekannt ? Bin ein Paar Monate im Octavia RS ein Taugtnix GW FW Gefahren - oder bessergesagt gehoppelt. Das war wirklich knochenhart und ich würde es keinem empfehlen zu kaufen. Ja war tief - ja sah gut aus aber das wars schon. Nach nichtmal 2 Monaten war der rechte dämpfer an der VA defekt - Öl ausgelaufen und null dämpfung. Ich durfte dann auf meine Kosten ausbauen lassen und das Teil einschicken damit sich Herr TA davon überzeugen konnte daß da nix falsch eingebaut wurde ?! HÄ ?! und es tatsächlich garantie war - hatte d
  2. Bei ebay kleinazeigen findest du etliche Komplettüren ab 50,- samt Kabelsatz - zur Not sowas kaufen und den Kabelsatz umbauen. Laut diesem Fred hier passt auch 8Z1971036Q ( Beifahrerseite ) da scheinbar der Kabelbaum 1=1 baugleich ist. Viel Erfolg
  3. Was macht denn dein Display ? Läuft denn alles wieder also zeigt es wieder was an ?
  4. Das machen ja leider alle Hersteller nur noch so weil es billiger und flexibler in der Herstellung ist - Gewinnmaximierung nennt man das Heutzutage und da ist alles andere erstmal was sinnvoll wäre egal.
  5. Dann mach das mit dem Zahnriemen zusammen - weil dieser ja eh für die Aktion ab muss. Gruss, Alex.
  6. Das wird so nix denn du brauchst def. einen / mehrere Adapter dazu samt Canbusconverter. Bei Audi gibt keine Schaltplus zum einschalter sondern das geht per Canbus ( Converter ) oder du musst von irgendwo Schaltplus ans Radio ziehen. Dein A2 hat ein teilaktives System - Vorne Passiv Boxen hinten aktiv > der nächste Adaptervon Chinch auf Audi Dann fällt mir auch noch die +12V Einpeisung der aktiven Anntennenverstärkung ein auf dem dicken Schwarzen Querstecker ist auch nochmal NF + und NF - belegt ( Telefon / Navi ) ?
  7. Die Federrate der Feder hat kaum einen Unterschied ob mit oder ohne OSS aber Du hast wie immer recht
  8. Ok - aber mal im ernst - was soll daran soo schlimm sein ? Die 80kg an Zusatzgewicht des OSS machen den Bock nicht fett. So lange deine Dämpfer OK sind wirst du da beim Fahren keinen großen Unterschied merken. Aber ja - original ist es dann nicht.
  9. Oha - dann ist der A2 fast 1cm tiefer mit OSS um Gottes willen
  10. Ja oder du kaufst Dir für dein orig. Radio sowas hier Anycar USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth Freisprechanlage für Audi und lässt dich von Google Maps leiten. Der Ton kommt dann aus den Boxen und BT Musik und telefonieren geht darüber natürlich auch. Ich hatte es im Handschuhfach verbaut - hat echt gut funktioniert und kostet nicht viel
  11. Also ich kann dir nur nochmal das gleiche sagen wie oben bereits geschrieben. Das neue Display ablöten, samt Entlötlitze ( max 1,5mm ) die Leiterbahnen "sauberlöten" und alles - und wirklich alles 2x messen. Durchführungen, Verbindungen und alle Leiterbahnen die da irgendwie hingehen bzw. die Displayanschlüsse sind. Wenn Du dir 150% sicher bist daß da keine Kurzschlüsse drinn sind und keine Leiterbahnen unterbrochen sind, dann würde ich erst weitermachen. Am neuen Display ebenfalls - alle Anschlusspins saubermachen oder du bestellst direkt wieder ein neues Display und das dann
  12. Ich denke auch es ist die WaPu. Es gab leider viele Wasserpumpen die Kunststoffflügel hatten welche sich mit der Zeit in wohlgefallen aufgelöst haben. Oder noch besser Metallflügel welche zwar noch auf der Welle sind, sich aber frei drehen lassen und dementsprechend der Wasserdruck nicht mehr / kaum noch da ist. Normalerweise läuft es aus dem Rücklauf stegig und ohne Unterbrechung - so ist es zumindest bei meinen Autos.
  13. Genau - so viel zum Thema: "bloss nicht das Rohr verjüngen oder dünner sonst läuft der Motor gar nicht mehr" Ich bin immer noch der Meinung daß man bei einem standard 1.6 FSI überhaupt nix davon merkt obs 45 oder 50 mm hat - hauptsache die Geschichte ist dicht. Bei Tuning oder Rennsport sieht es natürlich schon anders aus.
  14. Jo - dann läuft der Kübel halt Vollgas 5 km/h langsamer - so what ... viel wichtiger ist es eine dichte Auspuffanlage zu haben / zu bekommen.
  15. Also - verstehe mich jetzt bitte nicht falsch aber ich bin gelernter Radio & Fernsehtechniker und habe mehrere tausend Stunden am SMD Lötkolben und Multilayer platinen verbracht ... das was du da Zusammengebrutzelt hast sieht nicht sonderlich gut aus. Ich würde versuchen mit allergrößter Vorsicht die neue Platine abzulöten und darunter dann erstmal "aufzuräumen". Evt hast du ne Leiterbahn zerschossen / kurzgeschlossen / abgerissen denn viele sind durchgelayert und gehen auf der anderen Seite bzw. in der Platine weiter. Eventuell ist das neue Display ja auch kaputt oder es hat ei
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