Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herr Rossi

A2 TDI "Vierzylinder" ab heute bei Audi zu kaufen!

Recommended Posts

Hai, Leute!

 

War heute beim Freundlichen, wegen einer Servicegeschichte.

 

Ich unterhielt mich mit dem Mitarbeiter von der Serviceannahme so'n bißchen nebenbei über die Haltbarkeit heutiger Motoren.

 

"Aber Sie haben da ja mit dem Vierzylinder einen ausgereiften Motor!" hieß es.

 

"Ähh, das ist aber ein Dreizylinder", entgegneten ich.

 

"Jaaa, den gibt es aber auch als Vierzylinder!"

 

Ich sach: "Dazu ist der Motoraum aber doch viel zu klein!"

 

"Sie glauben gar nicht, was da alles reinpaßt!"

 

 

Glaubt mir, ich habe alles gegeben, ihm das auszureden, aber ich bin kläglich gescheitert. Vielleicht war er auch nur heute nicht ganz bei der Sache.

Ich hab's dann dabei belassen, um die Stimmung nicht weiter zu verschlechtern.

 

Also, bei meinem Freundlichen gibt es ab heute den A2 Diesel mit vier Zylindern. :D

 

Was sagt man dazu?

 

Gruß

Frany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sariel   
Original von schilchers

wahre spezialisten findet man nur beim markenhändler :]

 

hihi - genauso ist das !! :D *lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vierzylinder-Diesel sind für Worddokumentverschicker, Leersaitenspieler und Distributionskernelbenutzer. :D

 

Ich habe oft den 1.9 TDI (100 PS) im A3 (Vorgängermodell) zum direkten Vergleich. Dieser läuft bei hohen Geschwindigkeiten durchaus ein Stück ruhiger, aber im Stadtverkehr braucht er nicht weniger, sondern mehr Drehzahl als der 1.4 TDI und macht dann auch deutlich mehr Krach. Offenbar macht die relativ große Schwungmasse den Dreizylinder zwar ein bisschen träger, senkt aber das Drehzahlniveau deutlich. Fahrdynamisch ist der 1.9 TDI nur in der Endgeschwindigkeit überlegen.

 

/.

DocSnyder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen