Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heinz

Torschlußpanik 1,2er

Recommended Posts

heinz   

Was haltet Ihr von dem Angebot (ich habe bereits

unterschrieben).

 

A2 1,2 TDI D3

 

Advance- und Style-Pakete, 34 Liter Tank

 

19.050 Euronen ohne Überführung

 

Ich hatte Ende 2004 meine Hardcore A2 1,2 D4

wegen Auslandsversetzung verkauft (ich Idiot).

 

In Torschlußpanik habe ich mir jetzt einen

neuen 1,2er gesichert, obwohl ich in den

nächsten Jahren nur 2 Monate im Sommer in

Deutschland sein werde. Ich weiß, es ist

keine rationale Entscheidung.

 

Ich habe den D3 vor allem wegen der Rückbank

genommen. Das starre Ding im D4er hatte mich doch

sehr behindert. Jetzt mache ich mir Sorgen,

daß ich im D3er nicht auf die sagenhaften Werte

meines geliebten D4ers komme (Bestverbrauch: 2,5 l

auf Hundert, V-Max lauft Tacho in der Ebene: 208 km/h).

 

 

Beste Grüße

Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Glückwunsch zur Entscheidung.

In einigen Monaten und auch noch in einigen Jahren hättest Du Dich geärgert, wenn jetzt nicht zugeschlagen. Ein ähnlich "schlaues" Auto mit gleichzeitig "irrationalem" Faktor gibt es so schnell nicht wieder.

 

Habe ganz ähnlich entschieden und noch einen neuen 1.2 bestellt, hier in der Schweiz "eco" genannt. Zahle dafür mit beiden Paketen, Sitzheiz etc umgerechnet 22.450 Euro. Enorm viel Geld für ein kleines Auto, daher scheint mir Dein Preis sehr gut. Er ist es dann wert, wenn man - wie ich - vorhat, ihn 8-10 Jahre zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
heinz   

Vielen Dank für die Glückwünsche,

ich sehe es genauso. Es wird auf Jahre keinen Hersteller mehr geben, der sich auf ein Aluminiumfahrzeug in diesem Preissegment einläßt. Wenn die Produktionsanlagen erst mal abgebaut sind, bleiben nur noch die üblichen Stahlkarossen zur Auswahl.

 

Ich tröste mich wie Du mit dem Gedanken, daß das mein Auto für die nächsten 15 Jahre sein wird, entgegen dem herrschenden Wegwerftrend. Am liebsten würde ich mir noch einen neuen Ersatzmotor in den Keller legen.

 

Bei Ebay wird gerade ein gebrauchter 1,2er-Motor versteigert.

 

 

Der Preis scheint verglichen mit Deinem wirklich gut zu sein. Aber die Schweiz ist in vielen Dingen auch etwas teurer als nördlich von Basel.

 

 

 

Ab Juni: A2 1,2 TDI D3, kristallblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Paket das Radio concert, ausserdem Sitzheizung, Lichtsilber-Lackierung, Sideguard Kopfairbag, Scheinwerfer-Wasch (nur, weil man dann den grossen 4,2-Liter-Tank bekommt), Winter-Paket (Nebelscheinwerfer sind in der CH-Ausführung Serie). Auslieferung ist Ende Mai. 15 Jahre A2-Fahren: Es wird mir von allen Seiten als unrealistisch erklärt, aber insgeheim ist das auch meine Planung.

 

übrigens ist im Schweizer Audi-Konfigurator unter www.audi.ch der A2 schon nicht mehr gelistet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
heinz   

Das ist ja die volle Dröhnung, das erklärt den Preisunterschied größtenteils dann doch.

 

Um der Langlebigkeit Vorschub zu leisten, werde ich noch eine Motorheizung (Calix) einbauen. Ich habe gelesen, 95% des Motorverschleisses findet beim Kaltstart bzw. den ersten Minuten danach statt

 

Dann kann ich zusammen mit meinem A2 in Rente gehen.

 

Heinz

 

Ab Juni: A2 1,2 TDI D3, kristallblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2 1,2 TDi   
Gast A2 1,2 TDi

Beim 1,2er wäre vielleicht eine Hydrauliköl- und Getriebevorwärmung noch angesagter .)2 , oder gab es schon mehrere defekte 1,2er Motoren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
heinz   

Über die Kosten habe ich mich noch nicht erkundigt

 

 

Ab Juni: A2 1,2 TDI D3, kristallblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen