Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Socken

Ein neuer A2-Fahrer!

Recommended Posts

Socken   

Hola werte A2-Freunde,

 

ich war gestern in Hechingen beim Autohaus Zollernalb und habe mir einen A2 TDI gekauft.

 

EZ 10/02

31.500 km

Ebonyschwarz

Advance, Style (Radio concert), Nebel, Sitzheizung und AHK

 

Preis: 12.300,- Euronen

 

Ich find den Preis OK, der A2 ist meines Erachtens nach top in Schuß.

 

Er hat die Fahrgestellnr. 3N0

Der Händler konnte auch nichts genaues sagen bzgl. Tankinhalt und hier im Forum habe ich gelesen, dass das Bordbuch diesbezüglich nicht immer stimmt.

 

Weiss einer von Euch ob mein A2 den 42 Liter-Tank hat oder nicht?

 

Am Freitag fahre ich ihn holen!!!

 

Gruß,

 

Socken

 

@ Socke: Habe eben erst gesehen, dass es Dich gibt. Habe nicht damit gerechnet, dass es noch einen gibt, der einen so "ungewöhnlichen" Spitznamen hat. Aber zur Unterscheidung: Bei mir steht stets das "n" am Ende. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
supermü   

Weiss einer von Euch ob mein A2 den 42 Liter-Tank hat oder nicht?

 

Hallo,

 

mein Benziner EZ 05/2002 hat bereits den 42 Liter Tank ! Meines Wissens wurden die TDI'ler ein wenig später umgestellt. (ca. 07/2002)

 

Ich denke daher, Du solltest Glück haben .... :D

 

Grüsse

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glück oder nicht ?( ich habe den kleinen tank und wüßte keinen nachteil des selben. immerhin spare ich mir einiges an gewicht dadurch. und ob ich nun 3 tage länger, bzw. 200km weiter fahren kann.... hmmmm.... 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Socken:

 

Wenn Du das Tanken hasst, dann solltest Du die Anschaffung eines speziellen Tankdeckels in Betracht ziehen. Ich denke der wird Dir gefallen!

 

Schau mal hier.

 

Die ersten beiden Links sind allerdings falsch. Schau Dir die letzen beiden von "lufti1966" an!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
supermü   
Original von Socken

Ich hasse tanken!

 

:FLOP: ICH AUCH :FLOP:

 

... drum freu ich mich über 42 l Tankinhalt und einer Reichweite von ca. 600 km beim Beziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Socken   

Genau!

 

Der Tankdeckel ist ja witzig. Und gar nicht teuer. Ist ne überlegung wert...

 

 

Eine Frage zum Sportfahrwerk (Original-Audi).

 

Wißt Ihr, ob da nur die Feder härter ist oder Feder und Dämpfer?

 

Ich denke ich brauche ein Sportfahrwerk. Und dann 17''... träum... sieht sexy aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß nicht genau ob Feder und Dämpfer härter sind. Müsste aber so sein. Habe das Sportfahrwerk und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Kann Dir nur zum Kauf raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Socke   
Gast Socke

Hallo Socken,

kein Problem mit dem Namen, Du bist mir aus 3 Gründen sehr Sympatisch.

1. Du schreibst und benimmst Dich normal hier im Forum, 2. Du kommst auch aus Hessen und 3. der Hauptgrund *Du fährst einen A2*.

Viel Spaß mit deiner Kugel.

 

PS. Mein nick stammt aus den Kindergeschichten Socke & Mütze, zwei kleine Bären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Socken   
Original von Silverstar

Hallo,

 

weiß nicht genau ob Feder und Dämpfer härter sind. Müsste aber so sein. Habe das Sportfahrwerk und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Kann Dir nur zum Kauf raten.

 

 

Das glaube ich dir gerne. Nachdem ich nun fast 500 km gefahren bin, muß ich sagen, dass ich wohl mit einem Sportfahrwerk auch zufriedener wäre.

 

Hast Du nachgerüstet oder, sehr weise, gleich mitbestellt?

 

Wenn Nachrüstung, welche Kosten fielen an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Socken   
Original von Socke

Hallo Socken,

kein Problem mit dem Namen, Du bist mir aus 3 Gründen sehr Sympatisch.

1. Du schreibst und benimmst Dich normal hier im Forum, 2. Du kommst auch aus Hessen und 3. der Hauptgrund *Du fährst einen A2*.

Viel Spaß mit deiner Kugel.

 

PS. Mein nick stammt aus den Kindergeschichten Socke & Mütze, zwei kleine Bären.

 

Freut mich sehr, gebe ich gerne zurück. ;)

 

Mein Nick stammt aus einer zeit wo ich allem das Attribut "Socken" vorangestellt habe, wie z.B. sockencool usw. Weiss aber nicht mehr warum. Egal, so wird nicht jeder genannt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Socken:

 

Habe das S-line Packet vom Werk, nicht nachgerüstet. Aber benutz doch mal die Suchfunktion bzgl. Nachrüstung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Socken   

Stimmt. Hätt ich ja auch selber drauf kommen können. :D

 

Waren interessante Beiträge. Da kommt ja doch einiges zusammen fürs Fahrwerk (um die 800,- Euronen). Puh. Da heißt es sparen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2[Tina]   

Hi Socken,

 

ja das sehe ich ja jetzt erst:

Viele Grüße aus Gudensberg nach Frielendof.

 

Da können wir ja bald einen Miteldeutschland-Treffen machen, einige Kasseler sind auch schon im Locator!

 

Viele Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Socken   

Hola Tina,

 

Gruß zurück nach Gudensberg!

 

Mitteldeutschlandtreffen, na klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
a2matze   

Hallo socken !

 

Normal sollte dein A 2 einen 42 Liter Tank haben. in mehreren Autozeitschriften, die ich habe, heisst es, dies wäre seit 2002 so gewesen (außer im 1,2 TDi) :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Socken   

Stimmt!

 

Inzwischen weiß ich es gewiß. 42 Liter für 750 km bis zum Tankpiepser!

 

Herrlich. Ich liebe Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen