Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ulrich

Tanken??

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe heute getankt und meinem Taschenechner nicht mehr vertraut.

Punkt1. Habe über 42 liter (genau 42,72) getankt, obwohl der Tank nur 42 Liter fasst. Fis sagte mir noch 80 KM könnte ich fahren und der Verbrauch stand laut FIS bei 6,5 Liter. Ausgerechnet ergibt das 7,34. So eine Diff. hatte ich bisher noch nie zwischen FIS-angabe und tatsächlichem Verbrauch.

Erklärung? ?(

Meine bessere Hälfte hat zum gleichen Zeitpunkt auch dort getankt (Mini One)

und hatte auch eine Abweichung zwischen Bordkomputer und ausgerechnetem Verbrauch von 0,7 Litern/100KM.

zwei ungenaue Bordkomputer oder etwas anderes??

Gruß

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich darf das "andere" nicht passieren.

natürlich kann es vorkommen, dass die zapfsäule luftbläschen mit saugt, aber dafür gibts das schauglas. da dürfen keine blasen drin sein...

ihr wisst ja - blasen frei zapfen

 

ich hatte diesen fall einmal - da wurde gerade kurz vorher der erdtank befüllt - allerdings hat die säule abgeschaltet, als zuviel luft kam und der tankstellenbesitzer zeigte sich kulant musste den sprit (jeweils bis zum abschalten) nicht bezahlen (uhr zeigte jeweils 3 euro)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen