Zum Inhalt springen

[1.4 Benzin] Schalthebel blockiert


GMer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem ist mir vorhin passiert: Habe den Wagen gestartet und wollte den eingelegten Rückwärtsgang auskuppeln. Leider ließ sich der Schalthebel, trotz getretenem Kupplungspedal nicht bewegen.

Er saß gefühlt fester, als bei normal eingelegtem Gang. Keinerlei Spiel. Bin dann kurz rückwärts gefahren und offenbar war die Blockade daraufhin überwunden. Der Schalthebel ist wieder frei beweglich.

Vielleicht noch von Belang: Ich stand leicht abschüssig. Und da die Feststellbremse nur noch hält, wenn sie stark angezogen wird, trete ich zur Überprüfung kurz die Kupplung. So kann ich feststellen, ob der Wagen nur auf Grund des eingelegten Ganges

steht oder wegen der Feststellbremse. Könnte es sein, dass sich hierbei etwas ungünstig verkantet hat?

 

Letzte Woche ist es mir unterwegs passiert, dass ich den 4. oder 5. Gang nicht richtig eingelegt hatte und das Getriebe aufheulte. Ist mir bisher noch nie passiert. Bahnt sich da was an, oder ist es nur Schsseligkeit?

Auch hatte ich vor einigen Tagen den Eindruck, dass das Kupplungspedal sich vom Druckpunkt anders anfühlte als gewöhnlich. War dann aber wieder weg und könnte auch Einbildung sein.

 

Für eure Hinweise schon mal besten Dank vorab.

 

Es grüßt

Jens

 

Bearbeitet von GMer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • GMer änderte den Titel in Schalthebel blockiert
  • Nagah änderte den Titel in [1.4 Benzin] Schalthebel blockiert

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.