Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marko

Türfangband knackt

Recommended Posts

Hallo A2 Freunde

 

Kann mir jemand Tipps bzw. Erfahrungen mit dem Austausch des Türfangbandes auf der Fahrerseite geben?

 

Dieses knackt beim öffnen und nervt einfach.

 

Fetten brachte keinen Erfolg.

 

 

Was kostet sowas? Kann mann das Band selbst einbauen ?

 

Marko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach

 

Mach ma die Türverkleidung runter und schau dir die Sache mal, evtl sind die Nieten gebrochen, Austausch beim Freundlichen kostet ca 65 - 70 Euro. Kannst aber auch mit Blechschrauben und etwas vorbohren nachhelfen.

 

MfG

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde der Austausch auch kostenlos während der Garantie gehen? Dann müsste ich mich beeilen, Garantie läuft im August aus..

 

Gruß,

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon ein Thema angefangen ist, warum dann noch stundenlang suchen? :rolleyes: Die einzige Antwort, die mir einigermaßen nützlich ist, ist dass der Feststeller gratis repariert/ersetzt wurde; da steht aber nicht, ob's auf Garantie war, oder ob der Freundliche nur freundlich war.

Werde mal nächste Woche in die Werkstatt fahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

Hab gestern ein Türfangband und einen Federbolzen bestellt, heute Vormittag abgeholt ( rund 22 Euros ) und selber eingebaut.

 

Kulanz gab es keine, da 2 Jahre überschritten und zu geringer Wert.

 

Jetzt knackt nichts mehr.

 

Finde das Ganze ziemlich erbärmlich von Audi. Neupreis über 27TausendTEUROS und keine 2,5 Jahre alt. Naja zum Glück schraub ich gern selbst.

 

Marko

 

PS: Es waren nicht die Nieten, sondern die Plasteführungsrollen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nochmal!

 

Bei meiner Kugel hat die Fahrertür auch ganz böse geknackt beim Öffnen (zwischen der zweiten und dritten Feststellposition). Ich kann Markos Antwort in meinem Fall nur bestätigen: Komplettes Teil bestellt (ca. 20 €), Türverkleidung abgebaut (Danke für die Anleitung hier im Forum!) und ausgetauscht. Nu´ist Ruh´.

Und es lag auch bei mir an den Führungsrollen aus Plastik, welche vollkommen "ausgelutscht" waren.

 

Gruß

Puffer

 

PS: Ich finde aus auch erbärmlich, dass so ein Teil nicht länger hält!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ding ausgebaut, zerlegt und die Plastikrollen auf nen Schraubendreher gesteckt. Dann auf den Bandschleifer gelegt und so lange abgezogen, bis die wieder rund waren.

 

Wieder zusammengebaut und 22€ gespart.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen