Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TSchabe

Einbau von gebrauchtem Klimakompressor?

Recommended Posts

Kann mir jemand sagen, ob man problemlos einen gebrauchten Klimakompressor einbauen kann, oder gibt es damit irgendwelche Probleme. Was denkt Ihr, wie teuer ein Einbau in einer normalen Werkstatt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Klimakompressor kann man schon selber wechseln, das Kältemittel muß aber abgesaugt und dann wieder neu befüllt werden. MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ob es unproblematisch ist einen gebrauchten Kompressor einzubauen, da mir in einer Wrkstatt gesagt wurde, dass er keine gebrauchten einbauen würde, da diese trocken gelagert werden müssten und das bei einem gebrauchten ja nicht nach zu vollziehen ist. Sowas schonmal gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is wurscht. Dafür wird ja vorm Befüllen mit Helium o.ä. evakuiert.

Wenn er an nem ziemlich feuchten Ort lag, muss man evtl. ein zweites Mal evakuieren.

 

Sonst musst Du noch beachten, daß Du das Öl aus dem alten Kompressor rauslaufen lässt und die Menge misst. Genau die selbe Menge muss in den neuen Kompressor wieder rein.

 

Wenn der Kreislauf nicht durch Unfall o.ä. beschädigt war oder das Öl mit Spänen durchsetzt ist, kannst Du das alte Öl wieder nehmen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber wen es interessiert:

Nach meinem Kompressorwechsel wurde 0,1 Liter Kompressoröl für 5,54 € + MwSt. eingefüllt. Bei diesem doch relativ geringen Beitrag würde ich kein altes Öl verwenden sondern mir Neues besorgen.

 

Gruß,

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen