Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mütze

Bluettooth Fragen Handy

Recommended Posts

Hallo Cyberjack ;),

 

Ich denke Du kannst mir die Fragen am besten beantworten. Andere Antworten sind natürlich auch gerne willkommen :).

 

  • Nokia ist ja Vorreiter beim Thema Simcardacces. Wird über den Standard nur die Daten der Simkarte oder auch der Telefonnummern welche intern im Handy gespeichert werden zugegriffen? Ist man also nur auf den Speicherplatz der Simkarte limitiert?
  • Gibt es ein Bluettooth Handy welches auch mit Outlook syncronieser kann (Termine/Kontakte)?

 

 

Mütze - der 1.2er fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum ersten punkt würde ich sagen dass es auf die sim beschränkt ist - darum ja auch der name.

 

mit outlook kann man eigentlich jedes neuere handy synchronisieren - das konnte sogar schon mein altes s45.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rescue

Zu dem zweiten kann ich dir sagen, dass es das aktuelle S65 auch kann...

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. SIMaccess ist dafür da, dass die Bluetooth-FSE sich mit dem eigenen GSM-Modul als dein Handy in Netz anmeldet. Die entsprechenden Daten der SIM-Card werden hierfür von deinem Handy an die FSE übertragen. Danach schaltet die FSE die Sendeeinheit deines Handys ab und übernimmt alle Funktionen. Die Telefonbucheinträge werden wie mit jeder herkömmlichen BT-FSE synchronisiert.

 

Der große Vorteil der SIMaccess-BT-FSE ist, dass diese eine eigene externe Antenne hat und somit im Gegensatz zu deinem Handy außerhalb des Wagens sendet/empfängt. Das Handy ist solange es mit der FSE verbunden ist kastriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer, wenn ich per Bluetooth telefoniere nutze ich immer noch das Handy zum senden. Erst wenn ich das Handy in die Halterung stecke benutze ich die externe Antenne.

Ich kann also meine Nummer im Telefonbuch speichern und bin nicht auf die Simkarte begrenzt. Das ist doch schon mal was gutes.

 

Mütze - der sich die neue FSE mit Bluetooth nachrüstet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei "normalen" BT-FSE benutzt du auch das Handy zum senden. Bei BT-FSE mit SIMaccess hat die FSE ein eigenes GSM-Modul und benötigt dementsprechend auch eine eigene ext. Antenne. Die Sendeeinheit des Handys wird abgeschaltet um 1. Energie zu sparen und 2. die Strahlung, die in einem Auto durch die erhöhte Sendeleistung stärker als in normalen freien Umgebungen ist, zu minimieren.

 

bell_c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

komme gerade nicht mit - habe ich in meiner nagelneuen original (Cullmann)-Audi-BT-FSE nun dieses SimAccess ? Bitte um kurze Antwort der Profis. Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen