Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jogi

Original A2 Telefon - Dachantenne

9 Beiträge in diesem Thema

Wer kann mir für den Einbau einer Dachantenne Tipps geben. Habe diese bei Audi erworben, aber keiner konnte mir dort Einbautipps geben. Die Antenne besitzt von unten keine Verschraubung, sondern ein Federsystem. Habe Zweifel daran die Antenne so montiert zu bekommen, dass eine Dichtigkeit gewährleistet ist.

 

Gruß Jogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider stellst du die Frage hier im flaschem Forum.

Einer der admins wird dir den Beitrag dann zur richtigen Stelle verschieben. Basar ist zum Verkaufen usw.

 

Laut Zubehör Liste gibt es bei audi für den A2 eine Antenne die hinter die Rückstoßstange kommt.

 

Vielleicht hast du so eine bekommen.

 

Art. Nr. von Audi 000 051 506 D

 

Vergleich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so das passt doch hier besser rein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mal an, daß Du kein Open Sky hast und die normale Antenne gekauft hast, die auch ab Werk verbaut wird:

 

Die Antenne besteht aus zwei Teilen: Der kegelförmigen Abdeckungshaube und der Antenne drunter. Die Antenne hat ne Dichtlippe dran. Das Loch im Dach muss gerade so groß sein, daß die Dichtlippe beim Durchschieben vom Innenraum her aussen einrastet. Die Feder drückt dan von innen den Massering gegen das Karosserieblech. Das musst du natürlich blank machen. Die Abdeckhaube wird dann von aussen einfach drauf gesteckt.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noberty,

du hast falsch geraten ! Es ist eine Dachantenne wie sie orig. von Audi verbaut wird.

Na ja, man kann ncht alles wissen !

 

Sicherlich gibt es noch andere Teile von denen du nichts weißt. Aber dafür gibt es ja das Forum.

 

Gruß Jogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

wenigsten einer der wußte worum es geht.

Vielen Dank für den ausführlichen Tipp. Bevor ich mit der Installation beginnen kann, muß ich nur noch wissen, wieviel Centimeter ich von der hinteren Dachkante bohren muß. Im Himmel, im Bereich der hintere Innenbeleuchtung gibt es nämlich eine Aussparung und genau dort muß die Antenne durch.

Leider kann ich von innen nicht nach hinten messen.

 

Gruß Jogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Maß kann ich Dir nicht sagen, aber bohr doch mit nem Dremel und nem kleinen Durchmesser von innen durch. Dann von aussen aufbohren und mit nem Schälbohrer weiten.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von jogi

Sicherlich gibt es noch andere Teile von denen du nichts weißt. Aber dafür gibt es ja das Forum.

Gruß Jogi

 

Zumindest weiß ich in welchem Forum ich so eine Anfrage stellen würde.

 

 

Sicherlich sind es auch so dinge von den Du nichts weißt. Aber darum gibt es nette Leute die dich daruf hinweisen und helfen wollen.

 

Klare Frage - Klare Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gebrüllt Löwe !!!!! und nichts für ungut.

 

Gruß Jogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0