Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vfralex1977

tickerndes geräusch

Recommended Posts

mit sicherheit steht irgendwo in diesem forum bereits die antwort auf meine frage, aber ich habe nichts gefunden....

 

bei fahrt durch eine kurve vernehme ich aus dem bereich ums lenkrad/lenksäule ein tickerndes geräusch, man könnte auch klicken dazu sagen. es ist mehrfach und schnell hintereinander. ich habe das gefühl, daß es irgendwie mit dem esp zusammenhängt, denn kurz darauf greift dieses auch meistens in die bremse ein....

 

dabei muß ich sagen, daß der esp-eingriff kommt, wenn eigentlich noch alles ok ist. mir passiert es ständig an ein und der selben stelle auf dem morgentlichen weg zur arbeit:

linkskurve, leicht bergab, ca. 50km/h

 

das geräusch höre ich aber auch in rechtskurven. ich bilde mir ein, daß dies erst so ist, seit der nette tüv-mann mit meinem a2 diese extrem-fahrversuche auf dem tüv-gelände gemacht hat.

 

was könnte das sein, oder ist es normal und ich "höre flöhe husten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dir wird doch niemand eine Zeitbombe untergeschoben haben? :)

 

 

Sorry, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. :Hofnarr:

 

Leider habe ich keine Ahnung, was das sein könnte. Ich hoffe für Dich, dass Du die Ursache lokalisieren und beseitgen kannst.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Harlekin

Dir wird doch niemand eine Zeitbombe untergeschoben haben? :)

 

das hoffe ich auch, aber es hört sich anders an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du das Problem eigentlich gefunden? habe auch so ein Geräusch und ESP greift plötzlich bei normaler Fahrt ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

 

Hatte ich auch schonmal, aber nicht so extrem.

Werkstatt hat den Lenkwinkelsensor auf Garantie getauscht und gut wars!

Hab keinen Schimmer was der Sensor kostet.

 

Grüßle

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen