Zum Inhalt springen

tickerndes geräusch


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

mit sicherheit steht irgendwo in diesem forum bereits die antwort auf meine frage, aber ich habe nichts gefunden....

 

bei fahrt durch eine kurve vernehme ich aus dem bereich ums lenkrad/lenksäule ein tickerndes geräusch, man könnte auch klicken dazu sagen. es ist mehrfach und schnell hintereinander. ich habe das gefühl, daß es irgendwie mit dem esp zusammenhängt, denn kurz darauf greift dieses auch meistens in die bremse ein....

 

dabei muß ich sagen, daß der esp-eingriff kommt, wenn eigentlich noch alles ok ist. mir passiert es ständig an ein und der selben stelle auf dem morgentlichen weg zur arbeit:

linkskurve, leicht bergab, ca. 50km/h

 

das geräusch höre ich aber auch in rechtskurven. ich bilde mir ein, daß dies erst so ist, seit der nette tüv-mann mit meinem a2 diese extrem-fahrversuche auf dem tüv-gelände gemacht hat.

 

was könnte das sein, oder ist es normal und ich "höre flöhe husten"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dir wird doch niemand eine Zeitbombe untergeschoben haben? :)

 

 

Sorry, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. :Hofnarr:

 

Leider habe ich keine Ahnung, was das sein könnte. Ich hoffe für Dich, dass Du die Ursache lokalisieren und beseitgen kannst.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.