Unterschied 1.4 vs 1,2 TDI
-
Aktivitäten
-
1.540
LED anstelle H7
Ich verstehe eh nicht, wie die auf die +% Helligkeitsangaben kommen. Die haben alle 1500 oder 1550 Lumen (das maximal erlaubte), aber erst +150%, die nächste +250% und jetzt sogar +450% Helligkeit... Vielleicht weiß hier jemand mehr, worauf diese Prozent-Angaben basieren? Denn irgendeinen technischen Hintergrund müssten die ja eigentlich schon haben, damit das rechtlich zulässig ist, damit zu werben. -
34
Komfortableres Fahrwerk
Kann ja mal mit dem Luftdruck spielen. Falls ich ihn behalte, würde ich dann auf Ganzjahresreifen wechseln. -
34
Komfortableres Fahrwerk
Du kannst ja probeweise (!!!) mal den Luftdruck absenken und gucken, was dann passiert. Bei meinem Wagen ist vorne ALLES neu, bis auf die Feder. Die ist noch von Audi. Ich finde das Fahrwerk weniger hart als ich mir das vorher ausgemalt hätte. Ich habe in 3 völlig unterschiedlichen Fahrzeugen (Golf 1 Cabrio, Volvo V50 D3 und der Audi) in den letzten 3 oder 4 Jahren Bilstein B4 Dämpfer eingebaut. Nur beim Audi wurde das nicht wirklich härter. Bei den anderen beiden dagegen schon! Der Umstieg von genau den Rädern die du da hast (mit neuwertigen Maxxis Ganzjahresreifen) auf die 17" S-Line-Felge mit neuen Kleber GJR hat überhaupt keinen Komfortunterschied gemacht. Da dachte ich auch, dass das ganz schöne rumplig werden wird. -
34
Komfortableres Fahrwerk
Hatte nach dem Kauf in 2019 alles erneuert, erst die Reifen in 2019, danach Hinterachse und nach Federbruch die Vorderachse in 2020 -
34
Komfortableres Fahrwerk
Wie alt sind die Räder? Ich hatte mal auf einem anderen Auto (Golf 1 Cabrio) Continental Premium Contact in etwas älter. Die hatten auch einen Abrollkomfort wie Holzräder, ganz ganz schlimm. Mit neuen Reifen war das viel besser! -
34
Komfortableres Fahrwerk
Style 6-Arm mit 175/60R 15 Continental EcoContact 6 -
3.385
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Das ist auch ohne die Aussicht auf einen adäquaten Elektro-Nachfolger essentiell. Aber für mich muss da was besseres kommen, bevor ich das i:SY stehen lasse.- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
34
Komfortableres Fahrwerk
Welche Serienfelgen hast du denn? Die sogenannte "Schneeflocke" ist zum Beispiel sauschwer und trägt zum rumpeligen Fahrgefühl bei. Dann spielt auch noch der Reifen selbst eine Rolle: Auch hier gibt es härtere und weichere Modelle, die den Komfort beeinflussen. Und ja, manch einer (ich zum Beispiel) empfinde ein kontrolliert straffes Fahrwerk als komfortabler als eine schwabbelige Sitzcouch. -
34
Komfortableres Fahrwerk
Ich habe bei meinem Fahrwerk halt das Gefühl ich fahre auf Holzrädern Da spürt man jeden kleinen Stein, es rumpelt halt. Vielleicht würde ich ja ein Sportfahrwerk als angenehmer empfinden. Leider habe ich keinen Vergleich. -
245
München-Schraubertreffen
Die Preise sehen gut aus. 11,50EUR pro Stunde haben wir vor Jahren in Karlsfeld auch schon bezahlt. Wenn der Rest passt, ist das schon gut.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.