Jump to content

[1.4 TDI BHC] Öl im Motorraum. Woher?

Chriskf
 Share

Recommended Posts

Hallo, 

Heute hatte ich meinen neuen BHC das erste Mal auf der Bühne und hab im mal unter den Rock geschaut 🙄

Fahrwerk und so, da ist mir nix wildes aufgefallen. 

Aber an der Ölwanne war es sehr ölig! Öl kommt unterhalb vom ölfilter. 

Screenshot_20211202_175730.thumb.jpg.68df42957dff240bd829bfa6edee4a83.jpgScreenshot_20211202_175704.thumb.jpg.4439f5bd4a4dc1082f6465daac0e59d3.jpg

Gibt es da ne bekannte Stelle die gerne ölt? Wie nennt sich das Teil unterhalb vom ölfilter? Der bhc ist mir noch nicht geläufig.

Habs mal mit Bremsenreiniger geflutet, warte auf ne Ölspur. 

Hier ein Blick auf den Motor! 

Links vdd suppt, aber was ist das um den rechten Zündstecker? Ist eine ölige Staubschicht? 

Screenshot_20211202_175608_com.android.gallery3d.thumb.jpg.c924420f94cebd2c0a8aea18e07f6ced.jpg

Zum Thema vorne..... Das ist der Wärmetauscher, der könnte undicht werden.... aber schau erstmal nach dem Öleinfüllrohr....dazu gibt es schon einige Beiträge. 

Das andere Thema ist eine leicht undichte Tandempumpe..... Fast schon normal - man sollte nur schauen, dass kein Diesel auf die darunterliegenden Kühlschläuche tropft. 

vor 51 Minuten schrieb Superduke:

Zum Thema vorne..... Das ist der Wärmetauscher, der könnte undicht werden.... aber schau erstmal nach dem Öleinfüllrohr....dazu gibt es schon einige Beiträge.

Danke. Es wird das Einfüllrohr sein. Das deckt sich mit meiner Beobachtung

1) Sehr wenig Öl in der Abdeckung unten. 

2) Es hat sich nach dem Ölwechsel (Ablassen) ein Pfütze am Boden gebildet. Das kommt wohl dadurch, daß man viel Öl eingiesst und sich dieses im Einfüllrohr staut und dadurch an der Bruchstelle austritt. 

vor 17 Stunden schrieb Chriskf:

Screenshot_20211202_175608_com.android.gallery3d.thumb.jpg.c924420f94cebd2c0a8aea18e07f6ced.jpg

Moderator:

Lade bitte das nächste mal direkt das Bild ins Forum und nicht einen Screenshot von dem Bild auf deinem Handy.

Dann kann man auch deutlich mehr erkennen.

- Nagah

vor 1 Minute schrieb Nagah:

Moderator:

Lade bitte das nächste mal direkt das Bild ins Forum und nicht einen Screenshot von dem Bild auf deinem Handy.

Dann kann man auch deutlich mehr erkennen.

- Nagah

Ich habe das mit der Dateigröße beim hochladen noch nicht kapiert! Ständig meckert das System wegen Dateigröße. Daher mache ich Screenshot um kleiner Datei zu erhalten. Mache das nicht freiwillig. 

• Nagah changed the title to [1.4 TDI BHC] Öl im Motorraum. Woher?