Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mirkoheinrich

Navi+ vergißt den Reifenumfang!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in meinem A2 habe ich anstelle eines Symphonie II das Navi+ (Index A) aus einem A2 nachgerüstet. Tachoimpuls, Zündungsplus und Lichtsignal sind verlegt worden.

Ein TMC-Tuner wurde nicht angeschlossen, beim Start erscheint zweimal eine Fehlermeldung hierzu.

Meistens funktioniert das Navi auch wunderbar, aber manchmal ist es völlig orientierungslos, der Reifenumfang und die Impulszahl sind dann auf 0. Nach Eingabe der korrekten Daten (1900 und 43) kalibriert sich das Navi auch recht schnell neu.

 

Woran kann es liegen, dass die Daten verschwinden?

 

Gibt es eine Pufferbatterie im Navi, die leer sein könnte?

Hängt es mit der TMC-Fehlermeldung zusammen?

Gibt es Probleme mit der Firmware?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mein BNS hat das Problem ( soeben festgestellt) das sich der Reifenumfang automatisch nach einigen 100m fahren wieder auf ca. 2114 +/- eine Umdrehung ändert.

 

Braucht man den Umfang garnicht einstellen? Oder liegt hier ein Defekt vor?

 

Habe den Umfang auch schon per VAGCOM eingestellt aber der Effekt bleibt der gleiche.

 

Kann dieses mal jemand überprüfen?

 

Danke.

 

Gruß

 

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem habe ich auch. Die Programmierung (VHS oder manuell) bei mir 1775 wird immer wieder überschrieben und es taucht der Wert 1980 auf.

Ist es möglich das der Wert von Navi selber errechnet und eingetragen wird, so eine alt selbst Kalibrierung?

 

Danke für die Antworten.

 

Gruß

 

Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das müsste es wohl sein, denn die Anweisungen kommen weiterhin zum passenden Moment. Ich werde in den nächsten Tagen meine Sommerlappen draufmachen mal sehen ob das Navi das dann auch erkennt.

 

Gruß

 

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen