Jump to content

Every year the same circus mit abgebrochenen Radkappenhalterungen ... eine Lösung ...


Recommended Posts

Posted

Liebe A2 Gemeinde!

ich habe mich über die Preise für Radnabendeckel geärgert.

 

Wofür 8er Dübel so alles gut sind?  Siehe Bilder!

Einfach Dübel etwas kürzen und zuschneiden, dann mit 2-Komp Kleber oder Heißkleber fixieren. Ring hält wunderbar
durch die Widerhaken bei den Dübeln...

IMG_7408b.jpg

IMG_7409b.jpg

IMG_7413b.jpg

IMG_7414b.jpg

IMG_7416b.jpg

  • potential wiki content 1
Posted

Gute Idee, das mit dem Reparaturdübel. Aber mal ernsthaft: ich habe mir in den letzten 18 Jahren ein (!) Mal einen neuen Nabendeckel für meine Scheeflockendesign-Bleimetallfelgen aus dem Style-Paket kaufen müssen. Also nie ernsthafte Probleme mit abbrechenden Nasen gehabt. Die Audi-Teile sind aus meiner Sicht deutlich hochwertiger als das, was z.B. Ford, Opel oder Franzosen / Italiener so auf die Felgen pappen.

 

Selbst die Baumarktblenden, die ich lange auf den Winterrädern (Stahl) hatte, haben recht lange durchgehalten und waren, bezogen auf einen Stückpreis von < EUR 4, "value-for-money".

Posted

Danke für den Kommentar. 

 

Es handelt sich hierbei um die Original Nabendeckel für die A2 16 Zoll Alufelgen von AUDI.
Nur genau diese passen in die Aufnahme rein.

 

Ich hatte schon etliche gekauft bei AUDI.

Posted

Die Audi Blenden gibt es ja auch als China Nachbau. Die Oberflächen sind nicht so gut wie die originale. Auch die Passform konnte besser sein. Sie gehen rein, aber sehr schwer wieder raus. Der verwendete Kunststoff ist deutlich spröder und neigt beim Räderwechsel gerne zum Brechen. Ich hab jetzt schon wieder Angst vom wechseln auf die 17 S-Liner mit China Blenden. Original war mir aber zu teuer, wenn mal welche im Netz waren.

  • Nagah changed the title to Every year the same circus mit abgebrochenen Radkappenhalterungen ... eine Lösung ...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Hifi Komplett Einbau

    2. 9

      [1.4 TDI AMF] Starkes Vibrationsgeräusch im Drehzahlbereich von 1200-1900 U/Min vom Unterboden her, Werkstatt findet die Ursache nicht.

    3. 12

      [Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo

    4. 283

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 1

      Welche Antennenstecker für Phantomspeiseadapter

    6. 12

      [Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo

    7. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    8. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    9. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    10. 283
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.