Zum Inhalt springen

Zigarettenanzünder umbauen


Kamarell

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe eine dashcam und wollte sie nun einbauen. Nur an den Zigarettenanzünder anschließen ist doof, weil Dauerplus.

Ist es möglich vom zB. Radio mit dem Kabeldieb das zündpluskabel anzuzapfen und an den Zigarettenanzünder anzuschließen. Und das Dauerplus lamlegt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kamarell:

Ist es möglich vom zB. Radio mit dem Kabeldieb das zündpluskabel anzuzapfen und an den Zigarettenanzünder anzuschließen. Und das Dauerplus lamlegt?

 

Möglich ist dies zwar schon, ich persönlich würde es aber nicht empfehlen, da es Probleme mit unzureichender elektrischer Verbindung geben kann ("Kabeldiebe" sind nicht geeignet für größere Ströme).

 

Die imho technisch sauberere Lösung wäre eine Relais zu installieren, welches mit dem Zündplus von z.B. dem Radio das Dauerplus des Zigarettenanzünders schaltet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hmm neus problem. Also mit dem Kit funktioniert das zwar, aber wenn Auto aus ist (parkmode an) nimmt sie nicht auf. Ich habe das mit dem sicherungsdieb Kit an Nr. 6 angeschlossen (Wischermotor).

Habe einige ausprobiert, aber die laufen nur auf Dauerstrom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch logisch? Du legst die Dashcam auf Zündplus, dann hat sie auch nur Strom solange die Zündung an ist.

 

Manche Kameras haben dann noch einen kleinen Akku mit dem sie dann ein paar Sekunden bei Erschütterung aufzeichnen. Aber Dauerschleife ist dann nicht mehr ohne Strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Parkmodus nimmt eine DC auch nur auf wenn;

 

- Erschütterung erkannt wurde

- Bewegung in einem gewissen Radius erkannt wurde (bei mir 5 Meter glaub ich) Wobei Bewegungsaufnahmen bei mir nicht im "Notfall"-Ordner abgelegt werden, sondern im normalen Loop-Ordner.

 

Hab meine ebenfalls mit Hardwire-Kit verkabelt, jedoch im Ioniq Hybrid und nicht im A2. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.7.2022 um 20:44 schrieb MustPunish:

Ist doch logisch? Du legst die Dashcam auf Zündplus, dann hat sie auch nur Strom solange die Zündung an ist.

 

Manche Kameras haben dann noch einen kleinen Akku mit dem sie dann ein paar Sekunden bei Erschütterung aufzeichnen. Aber Dauerschleife ist dann nicht mehr ohne Strom.

Ja hat meine ja, nur nimmt sie nix auf.

Normal nimmt sie 3 -10 sec auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.