Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Audi80

eben beim Händler

Recommended Posts

Hallo A2 Freunde,

 

habe mir gerade beim Händler das Neuwagenbalsam und das Lederpflegemittel von Audi gekauft, danach bin ich über den Gebrauchtwagenplatz geschlendert:-)

 

Dort stehen 2 A2´s, ein 1,2 TDI (grünes I) und ein 1,4er Benziner.

Am Öko-Audi stehen 2 Mittzwanziger, beides Jungs, einer: "was hältste denn von dem?", der Andere:" der hat doch den Test gewonnen, beste Verarbeitung und am wenigsten Sprit". Der Erste wieder: "was braucht´n der so". Der Andere: "weiß auch net, aber sauwenig".

Ich mich mich ein: "3,3 Ltr/100km, hab ich die Tage gelesen"

Der Erste: "boohh, das ist g..."

Ich: " ist komplett aus Alu und rostet nicht"

Der Andere: "ja genau, der ist das"

Ich: " Ihr solltet den A2 auf jeden Fall mal fahren"!

 

Achso ja, taugt das Neuwagenblsam was?

Und die Lederpflege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

 

sei mir nicht böse, aber ich bin vorsichtig, und nenne keine Plätze die auf meinen Wohnort schließen lassen, denn wir wollten unseren A2 die nächsten 15 Jahre selbst fahren:-)

 

Aber wenn Dich das interessiert, kannst Du Deine Mail nennen, ich informiere Dich dann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Audi80

Hallo Harlekin,

 

sei mir nicht böse, aber ich bin vorsichtig, und nenne keine Plätze die auf meinen Wohnort schließen lassen, denn wir wollten unseren A2 die nächsten 15 Jahre selbst fahren:-)

 

Aber wenn Dich das interessiert, kannst Du Deine Mail nennen, ich informiere Dich dann!

 

Dann sollteste den Homepage-Link rauslöschen. Sonst weiß jeder wo Du ca. wohnst, auch wenns nicht Deine HP ist.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audi80,

 

kann ich verstehen. Ich hätte mir den 1.2 gerne angesehen, falls dieser im Internet ist. Deshalb ging es mir um die Händleradresse.

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

 

habe Dir eine PN geschrieben!

 

Hallo A2TDI,

 

natürlich ist das meine Webseite!

Nur erstellt hat sie mir ein Freund.

Dort gibt es meines Wissens keinen Hinweis auf meinen Wohnort, der genauer als Hessen ist:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Audi80

....keinen Hinweis auf meinen Wohnort, der genauer als Hessen ist:-)

 

du hast eine PN von mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leiterweiter,

 

an den Km-Stand kann ich mich nicht erinnern, aber die EZ war 2002!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nochmal die Frage nach dem "Neuwagenbalsam" von Audi und der Lederpflege aus gleichem Hause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich benutze Produkte von Sonax und kenne die von Audi nicht.

 

Aber Audi kauft sicher auch bei einer großen Pflegemittelfirma ein und gibt diese dann entsprechend teurer weiter.

 

Weiß jemand, welche Firma hinter den Audi Produkten steckt? Sonax, Nigrin ... ??

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Audi 80,

 

kannst du mir bitte ebenfalls die Händleradresse zukommen lassen ich bin ja immernoch auf der suche ...

 

danke und grüße

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

 

sicher lassen die das bei einem der bekannten Hersteller produzieren, aber evtl. besser auf die Lackzusammensetzung abgestimmt.

 

Billig ist das Zeug nicht:

Neuwagenbalsam, Lederpflege, Cockpitspray und Lackreiniger (für den alten 80iger) zusammen über 30€

Außerdem Gummimatten für den Winter bestellt, weiß gar nicht was die kosten:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wüßte nicht, was man da auf die Lackzusammensetzung abstimmen könnte.

 

Entweder nur Wachs oder Wachs mit mehr oder weniger Schleifkörper drin.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

 

aber Schleifmittel dürfte im "Neuwagenbalsam" nicht drin sein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Neuwagenbalsam wird sicherlich keine Schleifmittel enthalten.

 

Ich habe oben mit den von mir verwendeten Sonax Produkten verglichen. Die gibt es ohne Schleifmittel, mit wenig und mit etwas mehr Schleifmittel.

 

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_cat.php?show_cat=6

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen