Zum Inhalt springen

Klimaanlage defekt


2001 A2 1,4

Empfohlene Beiträge

Hi

 

heute hab ich mich gewundert, warum meine Scheiben beschlagen wie noch nie, und auch die Scheibenfrei-Funktion der Klimaautomatik keine Wirkung hat.

Zu diesem Zeitpunkt hat die Klimaanlage auf der Stellung LO noch richtig gekühlt.

Eben bin ich wieder gefahren, aber jetzt kühlt garnix mehr. Weder im Stand, noch in Fahrt.

 

Es scheint so, als ob der Kompressor nicht liefe bzw. nur auf der gleichen Stufe wie ECON. Auch die Drehzahl steigt im Leerlauf nach Anschalten der Klimaanlage nicht mehr an.

 

Kann man da was reißen mit dem Reset des Steuergeräts oder so?

 

Danke

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherung hab ich rausgenommen und wieder reingetan bei abgezogenem Zündschlüssel.

Klimabedienteil ist an und zeigt alles ordnungsgemäß an. Nur ich hab jetzt halt NUR ECON-Betrieb, auch wenn ECON nicht leuchtet.

 

Ich fahr morgen mal zur Werkstatt meines Vertrauens... :)

 

mfg

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

heute mal mit VAG-COM rumprobiert und folgenden Fehler 2x gehabt.

 

VAG-COM Version: Release 311.2-N

 

Control Module Part Number: 8Z0 820 043 A

Component and/or Version: A2-KLIMAVOLLAUTOMAT 0406

Software Coding:

Work Shop Code:

1 Fault Found:

00818 - Sensor for Evaporator Outlet Temperature (G263)

30-10 - Open or Short to B+ - Intermittent

 

 

Diesen Fehler hatte ich gestern auch schon und zusammen mit waldim gelöscht, aber heute ist er wieder da.

 

Kann das die Ursache für das Problem sein?

 

Das ist der Sensor für die Verdampferausgangstemperatur.

 

mfg

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem die Klimaanlage ein paar Tage einwandfrei funktioniert hat, geht sie jetzt nicht mehr.

Der Kompressor läuft nicht.

 

Der Effekt, dass sie nur im Stand nicht läuft, tritt bei mir leider nicht auf. Bei mir läuft sie auch während der Fahrt nicht mehr.

 

Es ist die letzten Tage wieder etwas wärmer geworden, vielleicht hängt es ja damit zusammen...?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: War eben beim :D. Der hat festgestellt, dass der Kompressor nicht läuft (Kunststück) und hat mir nen Termin gegeben.

 

Er meint, vielleicht wäre nur ne Kleinigkeit kaputt, sie hatten schonmal, dass ein kleiner Stein den Kühler beschädigt hat, und dadurch Kühlflüssigkeit daneben ging.

 

Naja, mal sehen.

 

mfg

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.