Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Knut Schqgl

FM-Transmitter

Recommended Posts

Hi @ all,

hat jemand Erfahrungen mit einem FM-Transmitter (zum kabellosen Abspielen von MP3 über das Autoradio) und dem Chorus I Radio ? Wie sind Klangqualität und Alltagstauglichkeit ? Welche Geräte sind zu empfehlen ?

 

- Grüße: Knut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das thema würde mich auch interessieren... um einen mp3 player im auto zu nutzen.

 

hab mich selber immer noch nicht durchringen können so ein ding zu kaufen... warte also selber gespannt auf antworten.

 

 

st.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich mir auch lange überlegt. aber die qualität ist ziemlich mies und man muss immer wieder die frequenz nachstellen, da regionalsender dazwischenfunken. (hab ich nicht selbst getestet, sondern einige testberichte in diversen foren gelesen)

adapterkassette ist genau so mies.

 

ich hab heute meine phatbox angeschlossen und bin echt froh - suuuper qualität. mittlerweile ja auch nciht mehr so teuer - also ich finde es lohnt sich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Norbi

Also ich habe den Audia X2 versucht (siehe Ebay). Laut Werbesprüchen der beste am Markt :o

 

 

 

1. Ist es(zumindest in meiner Region) schwer, noch eine freie Frequenz ohne anderen Radiosender zu finden.

 

2. Geringe Sendeleistung, daher hoher Rauschanteil

 

3. Musik klingt sehr dumpf und ohne hohe Frequenzen

 

Fazit::00:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user

Hi,

soweit ich weiß ist das in Deutschland nicht erlaubt !

Denn so wäre man ja ein Rundfunksender (wenn auch die Reichweite sehr gering wäre).

Das Gerät dürfte keine Post Zulassung und sicher auch keine CE Zulassung und kein E Prüfzeichen haben. Und somit darf es im Fahrzeug eh nicht verwendet werden.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das das gleiche, wie das Teil hier? Oder schließt man das hier direkt an die Antenne ohne zu strahlen und wie angegeben ohne Qualitätsverlust?

 

Jedenfalls ist es in Deutschland zu haben, beworben in einer deutschen Zeitschrift (Gamestar).

 

Außerdem kostet es nur 19,90 und wäre daher für mich die ideale Lösung, wenn denn die Qualität stimmt und nicht jeder Vorbeifahrende mithören kann;)

 

Platz dafür wäre unter dem Beifahrerfußraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch mal ebay unter FM Modulator. Die Dinger kosten um die 25€ und funktionieren eigentlich immer. Muss nur in die Antennleitung eingeschliffen werden. Ob damit Probleme wegen des Antennenverstärkers gibt kann ich nicht sagen, da müsste man mal den Verkäufer fragen.

 

Mütze - der mal für Euch gesucht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen