Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spaceframe

lenkungs probleme!!

Recommended Posts

hallo,

 

hab da ein prob. mit meiner lenkung, oft in langgezogenen kurven geht plötzlich das warnsignal lenkung!!!

die lenkung geht dann ja auch sehr komisch???

 

hab schon gesucht aber einen ausgleichsbehälter für die servo hab ich nicht gefunden, vielleicht ist zuwenig servoflüssigkeit vorhanden?

 

nach dem zündung ein und aus schalten ist dann das achtung lenkung symbol auch wieder weg!

 

könnt ihr mir helfen???

 

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hab da ein prob. mit meiner lenkung, oft in langgezogenen kurven geht plötzlich das warnsignal lenkung!!!

die lenkung geht dann ja auch sehr komisch???

 

hab schon gesucht aber einen ausgleichsbehälter für die servo hab ich nicht gefunden, vielleicht ist zuwenig servoflüssigkeit vorhanden?

 

nach dem zündung ein und aus schalten ist dann das achtung lenkung symbol auch wieder weg!

 

könnt ihr mir helfen???

 

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Vorderrädern sitzen Sensoren die den Lenkwinkel mit dem Lenkradeinschlag vergleichen. Vielleicht ist einer dieser Sensoren defekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das gleiche Problem bei meinem A2 den ich seid kurzem Besitze.

 

 

Ist denn das Problem behoben nach dem Tausch der Sensoren ?

 

Kann man die Sensoren einfach wechseln oder müssen die noch am Fahrzeug kalibriert werden ??

 

Frage mich ob ich den Besuch beim Freundlichen mir sparen kann.

 

 

 

Gruß Roman aus Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Laut Audi wurde bei meinem auch mal der Sensor getauscht.

Kann sein, dass bei dir dann wieder alles o.k. ist aber weiss ich nicht genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ähnliche Probleme, meistens nach dem Starten. Wenn ich einen Moment warte vor dem losfahren ist die Lenkung in der Regel ok.

Angenommen es sind die Sensoren, was kostet denn der Spaß?

 

Gruß Deadbread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute - das thema lenkwinkelsensor war doch schon einmal hier irgendwo (hab jetzt keinen link) oder in nem anderen forum aber das was ich drüber weiss:

 

- steckt der lenkwinkelsensor nicht an der lenksäule unter der lenkrad-

verkleidung??

- neu kalibrieren beim bosch dienst (kostet 15-20 euro) soll helfen,

sofern die einen neuen "KTS-Prüfstand" (neue software) haben.

- wenn der sensor wirklich ausgetauscht werden soll dann kostet

der sensor alleine 70 euro. soll angeblich der bosch dienst auch können

(und billiger als der sog. freundliche...)

 

meine freundin hat mit ihrem 2001er 1,4 das gleiche problem!

 

gruß - säbb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen