Sign in to follow this  
Guest A2 1,2 TDi

Wichtig: Werkstattaktion

Recommended Posts

Guest A2 1,2 TDi

Hallo,

 

es läuft eine Werkstattaktion zum Austausch der A-Säulen Verkleidungen (unser "Kleiner" hat Windowbags) da die notwendige Sollbruchstelle für den Airbagaustritt fehlerhaft sei.

Beim Unfall können einem daher die kompletten Verkleidungen gegen den Kopf fliegen. Die neue Version ist dahingehend überarbeitet worden und wird nur bei denjenigen Fahrzeugen eingebaut die auch den Audi-Partner (mit anderen Problemen oder zur Wartung) aufsuchen.

Es werden keine Fahrzeughalter deshalb angeschrieben, die Kunden würden nur beim Werkstattbesuch über den erfolgten Austausch informiert (O-Ton vom Annahmemeister).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcher Produktions-Zeitraum und welche Modelle sind betroffen?

 

Ist das eine offizielle Rückrufaktion? Wenn ja, dann müssten alle Betroffenen angeschrieben werden ...

 

rgb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wurden falsche Klammern verbaut. Bei Auslösung kann sich die komplette Verkleidung lösen

 

Es betrifft nur wenige Fahrzeuge aus den MJ 2002 und 2003 mit Kopfairbag (Sideguard)

Checkt eure Fahrgestellnummer ab. Betroffen sind Fahrzeuge aus folgendem Fahrgestellnummernbereich:

 

8Z 2N 025 543 - 8Z 2N 028 572

8Z 3N 000 132 - 8Z 3N 000 135

 

Falls Euer A2 da mit dabei ist, sprecht Euren Audi Partner auf die Aktion 70A9 an.

 

Die Audi Partner müssen die betroffenen Halter informieren. Geht also nicht übers KBA

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest A2 1,2 TDi

Tach,

 

also der "Freundliche" hat mir gesagt, das die Umrüstung ausschließlich bei den Fahrzeugen durchgeführt wird die aus üblichen Gründen in die Werkstatt kommen. Audi hätte vorgeschrieben die Kunden dann darüber zu informieren, eine Rückrufaktion ist das ausdrücklich nicht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this