[1.4 TDI BHC] Hinterachse wechseln
-
Aktivitäten
-
7
Ich verzweifele gerade an einem AUA mit Bescheunigungsruckeln
Hatte ich auch mal so ähnlich. War die Zündspule, dort waren zwei Kontakte korrodiert. Zündkabel hab ich dann gleich mit getauscht. Ist in 20 Minuten erledigt -
50
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Okay, und die Zuweisung der Bühne mit der jeweiligen Startzeit folgt per PN? Ich danke für die Erhellung und die Organisation! -
50
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Sehr gute und berechtigte Frage, an jeder Bühne wird ein Plan aushängen und bei Belegung wird eingetragen. Unser Jense dient in diesem Fall als Beispiel.- 3
-
-
50
Sorry, da bin ich anscheinend gerade zu doof für: Trage ich mich heute schon in die Liste ein, in welchem Zeitfenster ich welche Bühne nutzen möchte? Oder dient die Liste vor Ort der Ermittlung der Nutzungsdauer zu Abrechnungszwecken? -
16
Nach Montage Schalter GRA und Kabelsatz einpinnen keine Spannung Motorsteuergerät
Nein, noch nicht zurück gebaut. Lt Einbauanleitung können nicht alle im Weißen sein. Nur 76, 75 und 57. 38 wäre bei mir und lt Einbauanleitung in der 3.Ebene. Der Stecker ist bei mir Schwarz. Ja, ich hätte Zugriff. Müssre zu VW oder über meinen Account rein. Dazu müsste ich einen Freund bemühräen da ich keine Kreditkarte besitze. Anders wär's einfacher. Die waren alle belegt. So wie im Link angeben gingen die zum Steuergerät mit der entsprechenden Farbe. So z.B. 38 weiß. Auch die 3 anderen Farben waren lt dem Link. Ich glaube das die Spannungsversorgung unterbrochen ist. Frage ist nur wo. -
16
Nach Montage Schalter GRA und Kabelsatz einpinnen keine Spannung Motorsteuergerät
Wenn du Kabel auspinnen müsstest, ist die Wahrscheinlichkeit groß , dass du an falschen Stelle ausgeoinnt hast oder bei dir ist der gra Stecker im Geheimfach belegt, dann müssten alle GRA pins I'm msg belegt sein. Dann kannst du die gra an diesem Stecker anschließen und musst nicht im steuergerät Pinnen. Hier findest du Bilder von dem t10s Stecker. Ich habe leider noch nie einen gesehen, der belegt war, aber vielleicht ist das bei dir einer der seltenen Fälle. Dann musst du dort Pinnen oder die Kabel I'm msg tauschen. Dann müssten alle Pins belegt sein. -
7
Ich verzweifele gerade an einem AUA mit Bescheunigungsruckeln
Ich würde ja auf die Zündspule tippen. Ich hatte letztes Jahr bei meinem Audi ähnliche Symptome, nachdem ich die Zündkabel gewechselt hatte: kleine Ruckler beim Beschleunigen. Die Drosselklappe war sauber, aber ein Kontakt der Zündspule war extrem korrodiert. -
16
Die sind alle im weißen, du hast dich da irgendwo vertan. Von abweichenden Streckern späterer Baujahre ist auch nichts bekannt. Selbst zwischen Aua und Bby ist kein Unterschied. -
16
Hast du das schon gemacht? -
16
Du hast doch Zugriff auf Elsa, da findest du sämtliche Schaltpläne.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.