Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Rekord für 1,2 TDI


mjh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Finnlands und auch Nordstaatens Verbrauchsrekord hat nun A2 1,2 TDI,

2,206 l /100Km. :)

Diese ökonomische Fahrt man organisierte in Finnland in der Jyväskyläs Umgebung .

Man fahrte 199 km hauptsächlich in der Siedlungszentrums.

 

(Die Nachricht aus Helsingin Sanomat 24.9.2005)

(Ich habe auf deutsch schreiben versucht.) 8)

(Helsingin Sanomat ist Finnlands grösste Zeitung.)

 

Gruss

Martti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terve Jouni,

 

no meikäläisiä ei täällä montaa ole kirjoittelemassa.

Pitää heti kysyä onko autosi "suomiauto" vai tuontiauto?

Paljonko olet jo ajanut ja miten se on sinulla kestänyt?

 

Olen hakenut tietoa täältä A2:sta ja samalla pitänyt tuntumaa saksankieleen.

Tämä foorumi on todella asiallinen ja asiantunteva.

 

Vakaa aikomus on vielä käydä Saksasta ostamassa A2.

Pitäisi olla 2003 tai nuorempaa mallia, jotta verotus olisi vähän kevyempi. 8)

 

Nicht so viele Finnen hier.

Wieviel Kilometer hast du schon und wie hast deinen Kugel gedauert?

Ich muss Bj. 2003 oder jünger finden für das finnische Steuer. ?(

Also aus Deutschland.

 

Gruss

Martti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terve!

 

Tämä on tosiaan paras A2-sivusto. Täytyy vaan yrittää pärjätä saksan kielen kanssa.

 

Mun A2 on tuontiauto. Se on 2001-mallinen ja nyt mittarissa on jotain 123,000km. Sinänsä olen autoon todella tyytyväinen, se on tekniikaltaan hienoin auto mitä on! Tiptronic on hieman aiheuttanut päänsärkyä ja 100tkm huolto oli kallis, alla on muistinvarainen lista tehdyistä huolloista ja korjauksista:

 

- Vilkkurele rikki, tänään, 93.55 euroa

- Vaihteistorobotti vaihdettu öljyvuotojen takia, maahantuoja maksoi 50%, minulle jäi 800 euroa *)

- Vaihteisto jumittaa vaihteen päälle, vaihteistoa säädetty ja virhemuisteja luettu, noin 200 euroa

- 100tkm huolto, normaalit työt, hammashihnan vaihto, vesipumppu, jarrulevyt&-palat, vetoakselin vaihteiston puolen stefa, 1300 euroa

- 60tkm huolto, normaalit työt, pyyhkijänsulka, etupyörän laakeri vaihdettu, noin 500 euroa

- 30tkm huolto, normaalit työt, noin 400 euroa

- vaihteiston ohjausyksikkö seonnut, vaihdettu takuuseen *)

 

Sammutus/käynnistysautomatiikassa oli tuon ekan sekoamisen *) jälkeen outo viive (n.5s), joka ei aina toistunut. Sitä ei maahantuojakaan saanut löydettyä, mutta nyt tuo viimeisin korjaus *) tuntuu sen korjanneen, mikä on erittäin kiva (koputan puuta!).

 

Entschuldigen im Finnisch, zu schwerige Wörte... Diese A2-Forum ist die beste Quelle für die Information über Audi A2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jouni,

 

se on kyllä varmasti super.

1,2 TDI on kiinnostavin.

Siinä on noita vaihteisto-ongelmia ollut melkoisesti, joten en tiedä uskallanko sitä

hankkia. Toisaalta niitä on tosi vähän myynnissä. Bensan hintako lie lisännyt

vauhtia niiden menekille.

Tuo sinun releen hinta kyllä kummastuttaa.

 

Kann wirklich ein Relais für den Blinker so viel kosten, 93,55 €? ?(

Wieviel kostet in Deutschland?

 

Hyvä tietää, että takuuasiat ovat myös Suomessa kunnossa.

Gut, dass Audi auch in Finnland Garantie gut pflegen will. :)

 

Gruss

Martti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Beurteilung des hinteren manuellen Fensterhebers

    2. 0

      Benzinfilter

    3. 2

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    4. 112

      Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen

    5. 1

      [Verkaufe] A2 1.2 EZ 2002 ~260t km, nicht fahrbereit (Probleme/Defekt Getriebe/Kupplung) in Frankfurt Main

    6. 1

      [Verkaufe] A2 1.2 EZ 2002 ~260t km, nicht fahrbereit (Probleme/Defekt Getriebe/Kupplung) in Frankfurt Main

    7. 112

      Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen

    8. 2

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    9. 2

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    10. 0

      [SUCHE] Lichtschalter mit NSW Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.