Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harlekin

Leselampen vorne sollen nicht zusammen mit der Innenraumbeleuchtung brennen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne, daß die beiden Leselampen ausschließlich nur durch ihren eigenen Schalter ein- und ausgeschaltet werden können und nicht mehr zusammen mit der Innenraumbeleuchtung brennen.

 

Weiß jemand, wie man das realisieren kann?

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar nicht wie es geht, halte es aber für nicht so sinnvoll:

die leselampen sind meines erachtens nämlich nicht nur zum lesen da, sondern sind auch eine art ein und ausstiegsbeleuchtung. die leuchten nämlich - wenn die türe offen ist - genau auf den boden vor der türe.

da ich (noch) keine einstiegsbeleuchtung habe, find ich das eigentlich sehr praktisch.

 

edit @ mütze: ich denke, dass er durch den led-umbau ein extrem punktuelles licht hat... kann mir schon vorstellen, dass das stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Harlkin

 

Mach doch mal Fotos vom Licht. So kann ich mir es dann besser Vorstellen.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von schniggl

...

die leselampen sind meines erachtens nämlich nicht nur zum lesen da, sondern sind auch eine art ein und ausstiegsbeleuchtung. die leuchten nämlich - wenn die türe offen ist - genau auf den boden vor der türe....

 

Das glaube ich nicht. Mir ist zumindest noch nicht aufgefallen, daß die Leselampen, die ja ziemlich in Fahrzeugmitte angebracht sind, auf die Straßenoberfläche vor der geöffneten Tür leuchten.

 

Oder ich habe es nie bemerkt. :rolleyes:

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

offtopic: ich halte übrigens nichts davon, die normale innenraumbeleuchtung durch leds zu ersetzen. diese soll, meiner meinung nach, den innenraum erlauchten, und nicht wie leds "spots" bilden. abgesehen davon ist sowohl die warme farbe, als auch das sanfte ein- und ausdimmen hervorragend gelöst. geht mit leds nicht besser. deßhalb mein credo: leds da, wo licht werden soll. nicht da, wo es schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen