Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte bei meinem FSI eine Standheizung nachrüsten lassen, was kommen da für Kosten auf mich zu? für Montage + Material. Kennt sich jemand damit aus wo es am Günstigsten ist ?? bei Audi,oder Boschdienst?

Geschrieben

Moin!

 

1.

heartly welcome to the forum!

 

2.

Mach mal eine Suche mit Stichwort Standheizung, dann erhälts Du im Forum eine Menge Quellen mit Infos hierzu.

 

3.

Ich bin z.Zt. selbst an der Sache dran, habe allerdings einen 1.4 TDI.

 

Eine Webasto Tele Thermo Top C+ ist mit Arbeitskosten bei ca. 1800€ anzusetzen.

 

happy heating!

 

cu

 

rgb

 

PS: stell mal Deine A2-Details (1.6 FSI, EZ?, Extras?) in die Signatur, dann kann man solche Fragen leichter einordnen. Kannst ja mal die Signaturen anderer Mitglieder als mögliche Beispiele studieren

Geschrieben

Hallo Ralf!

 

In meinem österreichischen Zubehörheft steht für den Benziner folgendes:

 

Standheizung Heizgerät für 1.4 (Motor: AUA) ... 8Z0 054 955 A ... 472,00 €

 

Standheizung Einbau Kit ... 8Z0 054 965 ... 484,00 €

 

Standheizung Kraftstoff Kit ... 8Z0 054 975 A ... 166,00 €

(Einbauzeit ca. 6 - 8 Stunden)

 

Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer!

 

 

Falls jemanden die Daten für den Diesel interessieren:

 

Standheizung Aufrüstsatz für 1.4 TDI (Motor: AMF) ... 8Z0 054 980 ... 453,00 €

(Einbauzeit ca. 4 - 6 Stunden)

Geschrieben

Moin!

 

Beim Bosch-Freundlichen gibt es einen Webasto-Prospekt, auf dessen letzter Seite stehen auch Preise.

Diesel/Benzin = gleicher Preis

 

Es kommen 2 Versionen in Betracht:

Thermo Top E oder Thermo Top C

 

Unterschiede:

 

Heizleistung (Volllast): E: 4.2 kW C: 5.2 kW

 

Verbrauch (30 Min Volllast): E: 0.25 l C: 0.3 l

 

Leistungsaufnahme (Volllast): E: 26 W C: 32 W

 

Abmessungen (beide identisch): 214 mm lang, 106 mm breit, 168 mm hoch

 

Gewicht (beide identisch): 3.2 kg (+ individueller Rüstsatz)

 

 

Versionen/Preise (incl. MwSt):

Thermo Top E/C: mit 3-Zeiten-Vorwahluhr: 698€ / 898€

Tele Thermo Top E/C: mit Telestart T 70: wird nicht mehr ausgeliefert (war 898€/1098€)

Tele Thermo Top E+/C+: mit Uhr und Telestart T 80: 948€/1148€

 

Rüstsatz mit Zusatzteilen: ca. 120€

Einbauarbeiten: ca 80 AW à 7.1€ = 568€

 

 

Ich habe die C+ gewählt, weil sie mehr Heizleistung hat, und weil der bisherige Zuheizer des 1.4 TDI auf der Basis der C-Version aufbaute (hieß CZ).

Außerdem hat die T80 Fernsteuerung eine Rückmeldung, ob der Start/Stop-Befehl angekommen ist.

 

Mein Angebot für die Tele Thermo C+ stammt von der Firma Dürr in Neu-Ulm, die wollen brutto 1.726€, wobei das Heizgerät mit 10% Rabatt abgegeben wird.

 

Dazu kommt noch die TÜV-Eintragung (Wasserheizgerät)

 

happy heating!

 

cu

rgb

Geschrieben

Seit ca. 6 Monaten verbaut Audi in keiner Modellreihe mehr die Webasto-Zuheizer für TDI-Motoren, dafür wurde ein Elektro-Toaster im Luftstrom eingebaut und gleichzeitig die Lichtmaschine auf 140A gesteigert.

Will heißen: nix mehr mit kostengünstiger Aufrüstung des Zuheizers seit MJ 2004, sondern Voll-Einbau einer kompletten Standheizung.

Geschrieben

Du hast zwar nun direkt nach dem Start Wärme, aber dafür nur 1,5 kW anstatt 5,2kW früher.

 

Die Standheizung dürfte überall passen. Egal ob 1.4TDi MJ2003, 1.4 oder FSI. Ihr könnt ja den original Halter vom TDI MJ2001 nehmen.

 

Gruß

Thomas

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Kraftstoffiltergehäuse defekt

    2. 0

      Suche Drucktaster Tankentriegelung 8Z19598335PR, auch DEFEKT

    3. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    4. 4

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    5. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    6. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    7. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    8. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    9. 32

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.