Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] Klima macht was sie will


HessiJames

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Klimaautomatic macht was sie will. Wenn man eine Temperatur einstellt, kommt zuerst, sagen wir mal normale Luft (wie man es will) aber nach einer kurzen Parkpause nur heiße Luft. Diese wird dann irgendwann wieder kühl, aber bis dahin habe ich meine Kerntemperatur erreicht ;)

Wenn man die Wunschtemperatur auf Lo stellt, kühlt die Klima immer. Nur bei einer gewünschten Gradvorwahl hat man den Durcheinander. Mal warm, mal kalt.

Was könnte das ein?

Danke

HessiJames

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur auslesen lassen, um festzustellen, welche der Temperaturklappen der Klimaanlage sich nicht richtig verstellt. In den Klappen verschleißen die Potis. Bei unserem A2 war es die Zentralklappe, die (erst sporadisch, dann auf Dauer) in Heißluftstellung HI fest war. Die Regelung am Bedienteil brachte nichts, auch auf der kältesten Einstellung gab es nur heiße Luft. Eine neue Zentralklappe war die Lösung bei uns. Unbedingt eine Kostenvoranschlag machen lassen. Audi Werkstätten bauen dafür gerne das ganze Armaturenbrett aus und berechnen dementsprechend. Es geht aber auch ohne des Ausbau (Anleitung hier im Forum)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.6 FSI] Klima macht was sie will

Hallo zusamen,

 

bei meinem FSI ist ein ähnlichen Problem.

  • Kima macht nur eiskalt.
  • Obwohl ich die Defrost Funktion gewählt habe geht die Luft voll auf die Füsse.
  • Servicemenü des Bedienteils lässt sich nicht mehr aufrufen (Umlufttaste + Pfeil nach oben)
  • VCDS bekommt keine Verbindung zum Klima.
    Im VAG Nummern Feld steht irgendwann die "8Z..." Nummer und Component Feld "A2 Klimabedienteil" (oder so), dann bricht es aber ab mit der Meldung: zu viele Fehler.

Ich habe mir erst einmal ein anderes Bedienteil gekauft. Mal sehen ob es das schon bringt. Die Unterseite des Armaturenbretts auf der Fahrerseite habe ich auch auseinander. Wenn ich da schon dabei bin dann schaue ich mir das auch gleich mit an. Die Stellmotoren sind aber noch drin. So eine sch... Arbeit.
Ich schraube ja eigentlich gern am Auto. Aber untern Armaturenbrett rumzuschrauben ist mir immer ein Gräul. Das machen ich lieber 2x die Bremsen.

 

Liebe Grüße aus Hamburg,
Poppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Reportage A2 Spezialist

    2. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 38

      Trommelbremse quietscht

    4. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    6. 31

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    7. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    8. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.