Zum Inhalt springen

Billige beheizte Außenspiegel von EBay - Schrott


Stephan77

Empfohlene Beiträge

Ich hab auf EBay beide Außenspiegel als beheizte Variante gekauft. Stück ca. 13 €.

 

Das Spiegelglas musste vor dem Einbau mit der Kunststoffhalterung verklebt werden (eine Art doppelseitiges Klebeband). Danach ließ sich der Spiegel aber nicht montieren, da die Halterung so schief war, dass das Spiegelglas nicht mehr in die Rückspiegelschale gepasst hat.

 

Auf dem Foto sieht man die Unterschiede von Halterung und Spiegelglas im Vergleich zum Originalspiegel.

(Der Originalspiegel liegt unten. Die billige Halterung des EBay Spiegels liegt darauf. Die Halterungen sind zueinander ausgerichtet.)

 

IMG_1.jpg

 

 

Als ich versucht habe, die Halterung wieder ab zu bekommen, sind die Heizdrähte zum Vorschein gekommen:
Diese sind nur oben in der Ecke und nicht auf der ganzen Fläche.

 

IMG_2.jpg

IMG_3.jpg

 

"Wer zweimal kauft, kauft öfter." (Die Autodoktoren)
Mal sehen, ob der Händler die Spiegel zurück nimmt.

Bearbeitet von Stephan77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stephan77:

"Wer zweimal kauft, kauft öfter." (Die Autodoktoren)
Mal sehen, ob der Händler die Spiegel zurück nimmt.

moin stepfan77-

oh ha, böse falle. Haben diese Gläser ein E-Zeichen?-

Wenn nicht, sind sie nicht zugelassen und die Betriebserlaubnis

des A2 erlischt wohl damit. Auch bei diesem Preis von 13 € sollte

man schon aufmerksam werden... Im Vergleich z.B zu Benz s211

kostet ein aspärisch und beheizbares Spiegelglas schon jenseits von

200€ pro stück. Wünsche dir Erfolg bei der Rückgabe. Auch sonderbar für mich, dass nur ein Teil der Fläche beheizt ist...

lg claus

Bearbeitet von ostseeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor vielen Jahren auch mal günstige, beheizte Spiegelgläser gekauft.

Dazu hatte ich hier was geschrieben: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/31621-ein-kleiner-roter-a2-namens-lady-18t-umbau-inklusive/?do=findComment&comment=615608

 

 

Die waren mit 18€ auch deutlich günstiger als die 50€ der originalen Audi Gläser, aber halt auch qualitativ deutlich niedriger angesiedelt.

Aber immerhin war da die gesamte Spiegelfläche beheizt. E-Prüfzeichen aber auch hier Fehlanzeige.

 

Das Produkt was du da bekommen hast, ist ja wirklich eher Verarsche als hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.