Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

bei meinem kleinen Renner läßt sich seit Kurzem der rechte Spiegel nur noch von unten links über die Diagonale nach oben rechts verstellen (und zurück). Dabei bewirken zwei der Verstellrichtungen am Einstellknopf jeweils die selbe Verstellrichtung am Spiegel.

 

Man kann also z.B. nicht nach rechts stellen, der Spiegel bewegt sich dann nach oben rechts - genauso, wenn man nach oben verstellen möchte.

 

Ist irgendwie nervig, besonders, da das Auto von zwei Personen benutzt wird. Kann sich da in der Spiegelmechanik irgendetwas blockiert haben, oder kann sich der Spiegel nach Verstellung in extreme Ecken (zum Einparken, S-line hinten rechts beobachten z.B.) irgendwie von der Verstellmechanik gelöst haben?

Geschrieben

ich denke eher, daß die mechanik klemmt/hängt. versuche mal vorsichtig das glas abzunehmen. dahinter findest du dann das kreuz auf den die stellmotoren wirken. wenn du jetzt den schalter betätigst kannst du sehen, was passiert....

 

kurzschluß -wie der doktor vermutet- schließe ich aus technischer sicht erst mal aus. das könntest du aber am kabel messen, was an den schalter geht....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie bekommt man denn das Spiegelglas ab ohne das es knack macht. Wär schön zu wissen. Da könnte man durch ein wenig Vorsorge (Fett an die Motörchen) einem Klemmer vorsorgen.

 

Gruß miwei

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    2. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    4. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    5. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    6. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    8. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    9. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.