Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand, ob es für den S-Line Schaltknauf einen passenden Ersatz für die Plakette mit dem Gangschema gibt?

Laut ETKA hat der Knauf inzwischen eine 8L0 Teilenummer, aber auch da finde ich nichts. Nur für diverse VW scheint es originalen Ersatz zu geben.

Ist der Einsatz evtl. der gleiche wie am normalen Schaltknauf? 

Muss das Ding bei meinem neuen A2 neu machen... Leider ist der Knauf selbst Amulettrot, da dürfte ein kompletter Ersatz nahezu unmöglich werden.

Geschrieben

Leider passt der Einsatz vom normalen Schaltknauf nicht in den S line Schaltknauf. Die Form ist anders. 

Manchmal tauchen die roten bei eBay und eBay Kleinanzeigen auf. Aber das ist dann ein Glücksgriff und oft werden sie unverschämt teuer verkauft. 

Wenn bei deinem einfach nur das Leder farblos ist kann man das ohne großen Aufwand wieder auffrischen. (Lederzentrum Berlin) 

Und wenn das Leder an sich defekt ist einfach Mal beim Sattler um die Ecke nachfragen. Die sind bei so kleinen teilen jetzt auch nicht extrem teuer. 

Und wenn das Chrom vom Einsatz defekt ist, dann kannst das ausbauen und mit silberspray und Klarlack wieder einigermaßen schick machen. 

Geschrieben

Danke für die Info. Bei dem Knauf ist quasi alles im Argen - Farbe abgegriffen, Chromrand beschädigt, das Gangschema fehlt (ist wohl mal rausgefallen). Im Prinzip brauche ich einen neuen. 

Nachfärben kann ich ihn auch, hab da einiges an Erfahrung. Aber mein Problem ist die Plakette. Ich muss mal im anderen A2 schauen, der hat einen S-Line Schaltknauf vom A3. Wenn der dieselbe Plakette hat (gab natürlich wieder zig verschiedene...) würde ich einen einen A3 Knauf kaufen, die Plakette hernehmen und den Rest wegwerfen oder für nen Appel und n Ei weiter verkaufen. 

Ich denke, mittelfristig werde ich das Trio Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff neu beziehen lassen. 

Aber dann habe ich immer noch keine Plakette :D 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.