Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schniggl

wenig luft aus mittleren Luftausströmern

Recommended Posts

Hallo

 

in letzter zeit ist es kalt hier in der früh! also stell ich die lüftungsdüsen so ein, dass sie meine hände am lenkrad anpusten und somit wärmen.

soweit so gut. meine linke hand ist schön warm geworden, jedoch die rechte nicht. düse ist komplett geöffnet aber man spürt keinen luftstrom.

ich habe dann einmal versucht, an der klima die luftausströmer oben und unten zu deaktivieren und das gebläse auf max gestellt. jetzt ist ein kleiner luftstrom zu spüren gewesen. aber bei weitem nicht so stark wie am linken.

 

weiß jemand, was da los sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also mir kommt das auch sehr bekannt vor.

 

Das ist allerdings nicht nur beim A2 so, auch der neue A3Sportback meiner Eltern hat das Problem.

 

Wenn das Gebläse nur sehr schwach pustet, kommt in der Mitte fast nix raus, erst wenn ich über der Hälfte der Gebläsestufen bin, spürt man auch von der Mitte einen deutlichen Luftstrom.

 

Hab auch schon versucht mir das Problem zu erklären, aber zu ner Lösung bzw. zu der Ursache wieso-weshalb-warum bin ich auch nicht gekommen.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Heizung-für-die Hände-am-eiskalten-Lenkrad-Suchenden!

 

Habt ihr schon mal den mittleren Ausströmer auf der Beifahrerseite geschlossen? Schätzungsweise verringert sich der Luftstrom auf Grund dessen, dass der Luftstrom eine größere Öffnung zum Ausströmen hat. Also einfach mal das Rädchen des besagten Ausströmers schließen und die Klimaanlage auf Umluft schalten (solange nichts beschlägt), dann wird's zumindest auch bei den Benzinern um etliches schneller warm im Innenraum.

 

mfg, Benjamin

 

PS: Mütze hat natürlich wie immer die eleganteste Lösung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von BluePyramid

PS: Mütze hat natürlich wie immer die eleganteste Lösung ;)

 

Ich wollte es ja nicht sagen, aber cool ist das schon. Leider geht es nur ca. 3 Minuten, dann ist es wieder aus. Würde mir da wünschen, dass es solang ist wie die Sitheizung an ist.

 

Mütze - der ein beheiztes Multifunktionslenkrad in seinem A2 verbaut hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen