Sign in to follow this  
schniggl

wenig luft aus mittleren Luftausströmern

Recommended Posts

Hallo

 

in letzter zeit ist es kalt hier in der früh! also stell ich die lüftungsdüsen so ein, dass sie meine hände am lenkrad anpusten und somit wärmen.

soweit so gut. meine linke hand ist schön warm geworden, jedoch die rechte nicht. düse ist komplett geöffnet aber man spürt keinen luftstrom.

ich habe dann einmal versucht, an der klima die luftausströmer oben und unten zu deaktivieren und das gebläse auf max gestellt. jetzt ist ein kleiner luftstrom zu spüren gewesen. aber bei weitem nicht so stark wie am linken.

 

weiß jemand, was da los sein könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

also mir kommt das auch sehr bekannt vor.

 

Das ist allerdings nicht nur beim A2 so, auch der neue A3Sportback meiner Eltern hat das Problem.

 

Wenn das Gebläse nur sehr schwach pustet, kommt in der Mitte fast nix raus, erst wenn ich über der Hälfte der Gebläsestufen bin, spürt man auch von der Mitte einen deutlichen Luftstrom.

 

Hab auch schon versucht mir das Problem zu erklären, aber zu ner Lösung bzw. zu der Ursache wieso-weshalb-warum bin ich auch nicht gekommen.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an alle Heizung-für-die Hände-am-eiskalten-Lenkrad-Suchenden!

 

Habt ihr schon mal den mittleren Ausströmer auf der Beifahrerseite geschlossen? Schätzungsweise verringert sich der Luftstrom auf Grund dessen, dass der Luftstrom eine größere Öffnung zum Ausströmen hat. Also einfach mal das Rädchen des besagten Ausströmers schließen und die Klimaanlage auf Umluft schalten (solange nichts beschlägt), dann wird's zumindest auch bei den Benzinern um etliches schneller warm im Innenraum.

 

mfg, Benjamin

 

PS: Mütze hat natürlich wie immer die eleganteste Lösung ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von BluePyramid

PS: Mütze hat natürlich wie immer die eleganteste Lösung ;)

 

Ich wollte es ja nicht sagen, aber cool ist das schon. Leider geht es nur ca. 3 Minuten, dann ist es wieder aus. Würde mir da wünschen, dass es solang ist wie die Sitheizung an ist.

 

Mütze - der ein beheiztes Multifunktionslenkrad in seinem A2 verbaut hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this