Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Otherland

Wie lange halten eigentlich die Bremsbacken und Scheiben beim 1.4 TDi ??

Recommended Posts

Jetzt sind wieder die Winterreifen drauf.

Dabei wird immer eine "kleine Winter Inspektion" vom Reifenhändler gemacht".

Da werden auch die Bremsscheiben und Backen beurteilt.

 

Bei der letzten Inspektion von Audi (ca. 66000 Km) wurden die Bremsen als okay eingestuft und es war kein Wechsel notwendig.

 

Der Reifenhändler (ca. 70000 Km) sagt auch die wären noch sehr Gut.

 

Es sind aber noch die ersten Scheiben/Backen drauf.

Wie lange halten die Eigentlich ?

 

Bei meinen alten Audi Coupè (170 PS) hielten die maximal 30000 Km.

 

Gruß

Otherland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Der Benziner hat ja die gleiche Scheiben und das Gewicht ist nur etwas weniger.

Meine sind jetzt mit 70000 km fast runter (noch 8000km etwa).

Ist aber wohl stark von den Fahrgewohnheiten (Langstrecke?...) abhängig.

 

Gruß

erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine hab ich bei 80tkm wechseln lassen, weil er gerade in der Werkstatt war. Es wären aber noch ein paar tkm gegangen,

 

MfG

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 90.000 km wurde ich darauf hingewiesen, dass bei der 100.000 km Inspektion die Scheiben + Backen fällig wären. Dem war auch so - trotz Langstrecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind bei 90tkm raus gekommen.....beim A3 waren sie und sind sie immer noch drauf ,140tkm ,nur die Beläge würden vor 50tkm gewechselt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine wurde bei 44000km gewechselt, achnee Falscher Thread, hier gehts ja nicht ums Sparmobil, wobei, bei den Bremsen zahl ick rauf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine vor 3 Wochen wechseln müssen. 62 tkm

 

hatte "Bremsbeläge verschlissen" anzeige im display.

scheiben gingen noch. aber die haben das Material der Beläge irgendwie geändert, deshalb mussten die Scheiben mit gewechsel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen