Zum Inhalt springen

Lambdasonden für 1.4 BBY


Socke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem in der Readiness eine 1 für die Lambdasonden und dem Kat stehen, will ich zuerst die beiden Sonden tauschen (036906265J/036906265H). Beim Freundlichen gab es die Auskunft, das es die nicht mehr original gibt, sondern nur noch bei Audi Tradition für 360 Euronen 8o.

Nun zu meiner Frage: Welche Sonden habt Ihr verbaut und wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Gruß Socke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Socke:

in der Readiness

Was soll das sein?

Leuchtet denn die MKL permanent oder geht die auch immer mal wieder aus?

Ich habe bei meinem Karton die Erfahrung gemacht, daß es auch ein Spannungs-/Masseproblem sein kann.

Nachdem ich den legendären, vorderen Massepunkt (Scheinwerfer links) instandgesetzt hatte, war Ruhe mit der MKL wg. Lambdasonde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die MKL ist an. Zuvor war in der Readiness in der Spalte für die Abgasrückführung eine 1 gesetzt und nach dem Tausch vom AGR und des Ölabscheiders steht da jetzt eine Null und das Auto läuft ruhiger.

Was jetzt auch für eine defekte Lambdasonde spricht ist der höhere Benzinverbrauch und er springt nach längerer Standzeit ( über Nacht) nicht sofort an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Socke:

Was jetzt auch für eine defekte Lambdasonde spricht ist der höhere Benzinverbrauch und er springt nach längerer Standzeit ( über Nacht) nicht sofort an. 

 

Das ist eine mutige Aussage.

Das kann auch der Saugrohrdrucksensor, der G62 Temperaturfühler, niedrige Batterie oder Masseproblem sein.

Als bei mir die MKL wg Lambdasonde geleuchtet hat, war gar nichts.

Außer Masseproblem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten 
Ich kann die Ursache für den Fehler (Foto)nicht finden. Deshalb kam ich auf die Idee, mich an der Readiness zu orientieren. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, welche Ursache der Fehler haben kann, der dann auch den Lambdawert beeinflusst. 

image.thumb.jpeg.10d4ee20e506a4a866b5a1d8a5f3d8f1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AGR ist von Pierburg. Angelernt hab ich es nur bei stehenden Motor; die Anlernprozedur werd ich morgen gleich vervollständigen.

Beim letzten mal zeigte sich der Fehler (gelbe MKL an) nach etwa 80 km bzw kurz nach dem 3 Startvorgang. Ich werd berichten, was sich getan hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

die MKL ist immer noch an. Ich hab eine Undichtigkeit gefunden, mehr aber noch nicht und hoffe das einNebelgerät das Leck sichtbar macht. Mit Glück kann ich am folgende WE eins benutzen.

Gruß

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 16

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    3. 85

      Anleitung: Fahrwerk, Federn, Stoßdämpfer einbauen

    4. 12

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 12

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 12

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 32

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 12

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.