Fred_Wonz

Wie demontiere ich die 3te Bremsleuchte?

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe einen Wackelkontakt in der dritten Bremsleuchte.

 

Wie demontiere ich die Leuchte ??

 

Ich vermute eine kalte Lötestelle.

 

Deshalb will ich sie ausbauen und kontrollieren, aber wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke mal, die meisten bekommen es gar nicht mit, wenn es da Probleme gibt.

 

 

Gruss Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von dimahl

Steht vielleicht etwas darüber im A2-Handbuch (Birnenwechsel)?

wenn ich mich recht erinnere steht unter birnenwechsel (allgemein): geh zum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst die Heckklappenverkleidung abnehmen. Die ist nur geklipst.

Dann ist die Bremsleuchte mit zwei Schrauben fest, aber das siehst Du dann schon.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und Sunshine müsste auch Fotos haben, wie das demontiert aussieht, weil ihm die Audianer das im Sommer im Werk gemacht haben (bevor sie die Heckscheibe ausgetauscht haben).

Nichtensegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

 

Aber wie clipse ich die Heckverkleidung ab ??

 

Ist alles irgendwie fest verclipst.

 

Und man kennst das ja einmal feste und die clipse sind abgebrochen und dann koste der Spass wieder viel Euroen!!! :III:

 

Hat einer vielleicht eine Idee wo ich anfangen kann die Heckverkleidung zu demontieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leuchtmittel der 3. Bremsleuchte selbst sind kaum defekt, das sind nach meiner Kenntnis LEDs, die hinter einer Streuscheibe montiert sind. So sieht es zumindest aus.

 

Also nun zum genauen Vorgehen:

 

1. Kofferraumdeckel öffnen

2. Mit der Hand an den inneren Öffnungsgriff langen und KRÄFTIGST anziehen bzw. anreißen. (Keine Hebel zum Abklipsen der Verkleidung verwenden bzw. nur sehr breite, da sonst die Verleidung sehr leidet und einknickt)

 

3. rundum mit kräftigem Ziehen die Verkleidung entfernen (sind 8 Klipse)

 

Wenn das die Verkleidung ist, dann sind die "x" die Positionen mit Klipsen:

_______________________

 

x---------x---------x---------- x

 

 

x---------x---------x---------- x

_______________________

 

 

Die Bremsleuchte ist als Einheit mit dem Blech verschraubt. Aber es leigt wahrscheinlich doch eher an den Leitungen. Also mess mal durch was da an Spannung anliegt.

 

mfg, Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mit nem langen Schlitzschraubendreher unter die Klipse fahren und drehen. Dann Springen die Klammern aus der Nut.

 

Unten hab ich Dir ne Verkleidung von hinten Fotografiert. Rot = Klips

 

Gruß

Thomas

 

EDIT: @BPY: Hätte es ne Minute später net auch getan ;)

Verkl.jpg.4515be2f58aa29209dc4a2c9c0bd5b45.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AluAlf

Hallo,

 

hab nen Promlem mit der besagten dritten Bremsleuchte.

 

Bei mir leuchte sie auch weiter, wenn ich den Wagen abstelle.

Und zwar nur ganz schwach, also gedimmt, und auch nur die 6 LED's auf der linken Seite.

 

Hatte ich auch nur durch Zufall im Dunkeln bemerkt.

 

Weis vielleicht jemand woran das liegt? Vielleicht nen Krichstrom oder sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Thema nochmal rausgekramt.

 

Laut FIS ist meine Dritte Bremsleuchte auch außer Funktion bzw. defekt.

Da ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, dass dort plötzlich 13 LED's kaputt sind. Was gibt es in der Heckklappe an Elektronik die damit zu tun hat?

Hat da jemand eine Ahnung bevor ich alles zerlege?

 

Gruß

 

rizzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden