Zum Inhalt springen

elektrisches Problem


Micha1966

Empfohlene Beiträge

Hallo mein A2 1,4 BBY 2003 hat ein elektrisches Problem.

Bei der Fahrt durch unseren Ort gingen plötzlich alle Lampen im Tacho an, danach hat es nach Aussage meiner Frau angeblich etwas verschmort gerochen und alle Lampen bis auf die Motorkontrolllampe sind wieder ausgegangen. Nun  wurde die letzte Strecke ca.500 m bis nachhause gefahren und  die Batterie vorsichtshalber abgeklemmt. 
Hat von euch einer eine Idee wo ich mit meiner Suche beginnen soll ? 
Glücklicherweise bin ich ja noch im Besitz eines gleichen A2 der aber leider einen Rahmen schaden im Frontbereich  hat, daher könnte ich schnell durch einfaches tauschen zum Ziel kommen. 
sonnige Grüße aus Hessen 
Michael 

81D5DEEE-4906-4C68-8E4A-0590500BDE36.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschmorter Geruch ist oft eine durchgebrannte Zündspule.

Motorhaube runter und riechen& schauen.

Oft sieht man auch Schmauchspuren an der Zündspule.

 

Je nach Alter der Spulen würde ich dann gleich alle tauschen. (Herstellungsmonat ist idR aufgedruckt)

 

Bearbeitet von 321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh………… mit der Zündspule hätte ich jetzt nicht gerade angefangen.

Trotzdem danke werde ich testen. Bei dem zweiten A2 kann ich mich erinnern hatte ich auch undefinierbare Fehlermeldungen und nach dem Austausch aller Zündspulen waren die Kontrolllampen dauerhaft aus. Was mich hier ein wenig irritiert, war das aufblinken aller Lampen, könnte natürlich auch passieren wenn der Motor kurzzeitig ausgeht. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Update zum Elektro Problem 

alle Steckerverbindungen gelöst und wieder aufgesteckt, alle Sicherungen gezogen und wieder neu gesteckt danach Batterie wieder verbunden, Fehler Motorkontrolle leuchtet immer noch 

auf der Fahrt zum auslesen erlischt die Kontrolle :bonk: und im Steuergerät ist auch kein Fehler mehr hinterleg, tja ich denke der Audi hat sich selbst geheilt xD

 

wünsche allen einen entspannten Sonntag 

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Welcher Adapter für mein Pioneer?

    2. 0

      Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel

    3. 9.986

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 23

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 23

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    7. 9.986

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 9.986

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    10. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.