Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OzBert

S: Empfehlung OnlineVersand für Handykonsole und HandyAntenne

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin es jetzt doch leid das Zigarettenanzünder-CarKit zu benutzen, wenige der Funktion wegen, als der Ästethik. Zu viele Kabel, zu viel Gedöns.

 

Daher möchte ich jetzt meine eh rumliegende FSE einbauen lassen.

Ist eine old-school-Kabellösung, da ich die BT-Verbindung des Telefons (SX1) für die GPS-Maus benötige.

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich in Sachen Telefonkonsolenversender?

 

Ich möchte (glaube, ist auch die die Audi anbietet) eine schwarze Kudo, die seitlich im Beifahrerfussraum angebracht wird, so dass das Telefon in einem etwa 45 Grad Winkel angebracht ist.

 

Wenn ich eh schon bestelle kann ich auch gleich eine Antenne mit ordern. Was ist da heutzutage denn angesagt?, gleich QuadBand mit UMTS-Frequenzen?

 

Beim letzten A2 hatte ich eine Klebeantenne am oberen Scheibenrand, überhalb des Rückspiegels. Wenn jmd. einen Tipp hat wie es Montage-technisch einfacher geht, immer her damit. :)

 

Viele Grüße aus MUC,

OzBert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwischenfrage bezüglich bluetooth:

 

kann man nicht mouse und fse gleichzeitig per bluetooth anbinden?

ist die nicht "multitasking-fähig"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Hardware an. Das SX1 ist ja nun das jüngste Telefon nicht mehr (mich könnte aber nur das noch nicht erhältliche Nokia N80 zum Wechsel bewegen), und kann daher von der seinen Hardware zuverlässig nur eine BT-Verbindung.

 

Mittels "hacks", oder gleich von Haus darauf vorbereiteter Soft-/Hardware gehen derweil auch schon oft duale Verbindungen.

 

OzBert, "schöner wäre es noch wenn das SX1 rote LEDs hätte, statt der blauen - yikes, fahre doch keinen VW..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

habe ebenfalls Siemens SX1 nur der A2 fehlt noch ;) ...kommt aber wenn alles klappt nächste woche...

 

habe ebenfalls navi auf dem sx1 und daher bluetooth dann schon besetzt...

 

auf dieser seite findest du übersicht über ALLES ... Konsole/ und zubehör

 

habe den link gleich für A2 angepasst...

 

http://www.telefon.de/index.asp?gruppe=100_136_150_1100

 

links an der seite kannst du dann auch fürs sx1 nochmal für zubehör stöbern

 

hier auch noch der link

 

http://www.telefon.de/index.asp?gruppe=110_119060_1000292

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den link.

 

Die ARAT-Konsole ist die die ich haben wollte (hatte ich auch am alten A2), perfekt. Die KUDO vorne am Schalthebel ist nicht so meins.

 

Als Navi für SX1 (und andere taugliche Handies) empfehle ich nach Testen von diversen Lösungen die offboard-Navi von SiemensVDO. Sofern man einen GPRS-addon zum Vertrag hat, und nicht allzuoft im Ausland Routen abruft (GPRS-roaming...). Wenn denn dann mal doch notwendig, hat man Zugriff auf "alle" Länder, und das ganze funktioniert auch grenzüberschreitend. Und insbesondere: hervorragende Sprachausgabe.

 

SiemensVDO NaviLösung fürs Handy

 

Cheers, OzBert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen