Zum Inhalt springen

Halterung für PDA gesucht!


bauxy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen Navi-PDA gekauft.

 

Es ist zwar ein Saugfuß dabei aber ich möchte das Teil gerne in Höhe des Radios "irgendwie" anbringen, da ich ausser Navigation den PDA vorallem auch für MP3 abspielen nutzen möchte.

 

Wer hat eine praktikable Lösung den PDA an der Mittelkonsole anzubringen?

 

Dankeschön im Vorraus!

 

Grüßle

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch immer keinen pda (vielleicht schenk ich mir sowas zu weihnachten...) aber ich träume ja von einer halterung, die in die schublade des becherhalters integriert ist. wo der pda also bei nichtgebrauch komplett im armaturenbrett verschwindet... und mit einem druck lässt er sich ausfahren.

 

vielleicht ein anregung für einen bastler...

 

 

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich das richtig sehe, lässt sich die Brodit Pro Clip-Halterung nur in Höhe der Klimaautomatik befestigen.

 

Siehe hier: http://www.brodit.de/proclip_3.php

 

Ich frage mich nun, ob man in dieser Position überhaupt noch vernünftigen Empfang vom GPS-Satelliten bekommt.

 

Kann hier irgend jemand über eigene Erfahrungen berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen PDA oft in der Ablage unter der Handbremse liegen, da reicht der Empfang normalerweise schon noch aus.

 

Oder auch einfach auf den Sitz gelegt, das Spiralkabel im Zigarettenanzünder bewahrt den PDA dann vor dem Absturz beim Bremsen! :)

 

Die Position der Ziggi-Steckdose ist m. E. auch ein Nachteil, gerade wenns ums PDA-Navi geht: Eine Positionierung links vom Fahrer verbietet sich so von selbst. Und an die Version PDA rechts von mir an der Frontscheibe kann ich mich irgendwie noch nicht so recht gewöhnen...

 

Gruß,

beemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Dir den neuen Loox N500/520 von Fujitsu-Siemens empfehlen,

bei meinem Thermoverglasten hatte der auch Empfang als er mir in den Fussraum gerutscht war!

Ausserdem ist die GPS-Antenne ins Gehäuse gebaut, man kann ihn also auch in die Tasche stecken ohne dass man sich das Jackenutter aufreisst.

Schick isser auch

ich persönlich bin begeistert.

http://www.fujitsu-siemens.de/products/mobile/handhelds/pocket_loox_n_series.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.