Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bauxy

Halterung für PDA gesucht!

Recommended Posts

bauxy   

Hallo,

 

ich habe mir einen Navi-PDA gekauft.

 

Es ist zwar ein Saugfuß dabei aber ich möchte das Teil gerne in Höhe des Radios "irgendwie" anbringen, da ich ausser Navigation den PDA vorallem auch für MP3 abspielen nutzen möchte.

 

Wer hat eine praktikable Lösung den PDA an der Mittelkonsole anzubringen?

 

Dankeschön im Vorraus!

 

Grüßle

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jeanlucp   

Hallo bauxy,

 

schau mal bei vfralex auf der Webseite nach der hat einen ausführlichen Einbaubericht über eine PDA Navi mit einer Halterung an der Mittelkonsole.

 

Thread hier Forum

 

Gruß jeanlucp :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stephan   

habe noch immer keinen pda (vielleicht schenk ich mir sowas zu weihnachten...) aber ich träume ja von einer halterung, die in die schublade des becherhalters integriert ist. wo der pda also bei nichtgebrauch komplett im armaturenbrett verschwindet... und mit einem druck lässt er sich ausfahren.

 

vielleicht ein anregung für einen bastler...

 

 

stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, lässt sich die Brodit Pro Clip-Halterung nur in Höhe der Klimaautomatik befestigen.

 

Siehe hier: http://www.brodit.de/proclip_3.php

 

Ich frage mich nun, ob man in dieser Position überhaupt noch vernünftigen Empfang vom GPS-Satelliten bekommt.

 

Kann hier irgend jemand über eigene Erfahrungen berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
beemer   

Ich hab meinen PDA oft in der Ablage unter der Handbremse liegen, da reicht der Empfang normalerweise schon noch aus.

 

Oder auch einfach auf den Sitz gelegt, das Spiralkabel im Zigarettenanzünder bewahrt den PDA dann vor dem Absturz beim Bremsen! :)

 

Die Position der Ziggi-Steckdose ist m. E. auch ein Nachteil, gerade wenns ums PDA-Navi geht: Eine Positionierung links vom Fahrer verbietet sich so von selbst. Und an die Version PDA rechts von mir an der Frontscheibe kann ich mich irgendwie noch nicht so recht gewöhnen...

 

Gruß,

beemer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eddy   

mein PDA passt genau in die Getränkehalterung. Da habe ich ein Loch für die Kabeldurchführung von unten reingeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Freddy   
Gast Freddy

Da muss ich Dir den neuen Loox N500/520 von Fujitsu-Siemens empfehlen,

bei meinem Thermoverglasten hatte der auch Empfang als er mir in den Fussraum gerutscht war!

Ausserdem ist die GPS-Antenne ins Gehäuse gebaut, man kann ihn also auch in die Tasche stecken ohne dass man sich das Jackenutter aufreisst.

Schick isser auch

ich persönlich bin begeistert.

http://www.fujitsu-siemens.de/products/mobile/handhelds/pocket_loox_n_series.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen