Jump to content

Wer behauptet der A2 wird nicht mehr gebaut ?!?

Recommended Posts

Posted

Habe gerade auf der Internetseite des Bundeskraftfahramtes gesurft und dabei folgende Zahlen entdeckt. ?ver

Neuzulassungen Audi A2:

• Juli 2005: 994
  • Aug 2005: 643
  • Sep 2005: 731
  • Okt 2005: 595
  • Nov 2005: 456

Und laut KBA heißt Neuzulassung:

Erstmalige Anmeldung und Registrierung eines fabrikneuen Fahrzeugs mit amtlichen Kennzeichen in Deutschland.

Es handelt sich hier nicht um Fahrzeuge, die bereits im Ausland eine Straßenzulassungen hatten, oder um solche, die in Deutschland schon registriert waren und aus dem Bestand gelöscht wurden (siehe hierzu auch "Alt- und Wiederzulassungen"

Wenn man sich die Zahlen so anschaut und in der letzten Monaten die Neuwagenbörse von Audi bezüglich dem A2 beobachtet hat, so erscheinen da einige dicke Fragezeichen. a015.gif

[sizept=16]Wo in aller Welt kommen die ganzen neuen A2 her[sizept=20]?[/sizept][/sizept]

Gruß

Thomas - der das einfach nicht versteht

Posted

Audi hatte im Frühjahr auf meine Anfrage ausdrücklich mitgeteilt, dass der A2 bis Ende 2005 als Neuwagen verkauft wird, trotz Produktionsstop im Sommer. Sie haben auf Halde vorproduziert, siehe Audi-Homepage, wo noch immer Neuwagen mit fixer Ausstattung zu ordern sind.

Posted

Hallo

das sind alles A2 so wie meiner - Leasingfahrzeuge der Audi AG.

Na gut vielleicht nicht alle, aber ein großer Teil davon bestimmt.

Man konnt bei Audi (als Mitarbeiter) einen A2 zum Leasing bestellen mit Auslieferung bis spätestens Ende November.

Ich hab meinen aktuellen A2 ja auch erst ende Oktober bekommen.

Bis dann

Tobias P79

Posted

als ich letztens beim Freundlichen war, meinte der die bauen bis Jahresende noch Restbestellungen, weil der "Kleine" zum Produktionsende wider Erwarten gut lief - wen wunderts?!

Posted

Ich glaube den Freundlichen garnix. Die Montagestraße für den A2 in NSU ist doch schon lang abgebaut.

Mütze

Guest unregistered user
Posted
Original von Typ86

als ich letztens beim Freundlichen war, meinte der die bauen bis Jahresende noch Restbestellungen, weil der "Kleine" zum Produktionsende wider Erwarten gut lief - wen wunderts?!

Hi,

die habe eine Phantasie die Händler, Mütze hat natürlich recht. Alles quatsch was dein Händler erzählt.

Gruß

MisterX

• 2 years later...
Posted

Hallo,

nur aus Interesse. Weiß jemand definitiv, wie und wann es mit dem A2 denn nun zu Ende ging?

Bzw. wo wurde der gebaut? Nur in NSU? (auch der 1.2er?)

Posted

Der Audi A2 wurde inkl. dem 1.2er TDI ausschließlich in NSU gebaut. Und meines Wissens wurde bis August 2005 mit Überhang produziert. D.h. es ist u.a. schon so, wie TobiasP79 schrieb. Wir konnten als WA'ler die Kugeln mit Auslieferung bis Ende November '05 bestellen. Soweit ich's noch in Erinnerung habe, also bitte nicht festnageln...:(:eek:

Gruß aus IN.

Posted

Meiner ist am 28.02.2006 das erste mal zugelassen... produziert aber laut fahrgestellnr. (...20164) wohl schon im Mai/Juni... eben 0 ausstattung und als sogenannte autohausleiche bis okt. 06 mit 577 km (Probefahrten) vor sich hin gegammelt... aber er fährt und braucht einigermaßen wenig sprit... ich bins zufrieden:D

Posted

Moin!

Da klinke ich mich mal kurz ein.

Zum Thema Farben: Wer hat nen guten "draht" zu Audi und kann evtl in Erfahrung bringen, wieviel A2 von einer Farbe gebaut wurden?

Ganz toll wäre auch die dazugehörige Motorisierung.

Mir konnte/wollte man nicht weiterhelfen.

Gruß

svenno

Posted

@Svenno: Ich werde mal versuchen, ob ich Deine Frage(n) zufriedenstellend beantworten kann;)! Ich arbeite ja zufällig bei Audi, mal schau'n, was meine Quellen so hergeben...:D:D:D

Gruß aus IN.