Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CH 360

hochdrehen erlaubt

Recommended Posts

Darf man Gewindefahrwerke hochdrehen, ohne nochmal zum Tüv vorfahren zu müssen...??? Müsste wohl erlaubt sein oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal nicht ,wird aber sogar vom Tüv geduldet,wenn keine Gefährdung.....

Ich hab aber auch schon mal gehört wenn -50mm eingetragen sind ist das die Untergrenze und was man danach macht ist egal(nur nicht tiefer!!) ...also Winter rauf damit und im Sommer runter...Hab ich beim A3 auch immer gemacht ohne Spureinstellen usw. hatte nie Probleme.

Tüv oder Dekra fragen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War beim TüV,....der Chef hat gemeint, sobald was höher gedreht wird, neue Abnahme....Wobei ich denke, dass es,...wie du schon sagtest, keinen juckt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem ist der tiefste Stand eingetragen. Dazu steht drin: Gleichm. Höherlegung zulässig. Fahrwerk und Scheinwerfer sind neu zu vermessen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht nur im Schein. Hat der Prüfer auf meinen Wunsch so eingetragen.

 

Aber mit den neuen Papieren musste vorsichtig sein. Da fällt dann der Text weg. Also am besten alten Fahrzeugschein kopieren oder Abnahme mitführen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde mal dem tüv-prüfer nächstes jahr auch mal anhauen wenn meine alus draufkommen und der a2 dann bodenblech wird.....

 

GreeZ

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen