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Geschrieben

Jein. Einen Teil der Schläuche kannst Du schon von oben sehen, den anderen, wenn die U-Verkleidung ab ist.

Die wirklich freie Sicht auf den LLK hast Du nur bei demontierter Stoßstange.

Geschrieben

Die Leitungen und der LLK sind in Ordnung.

Nach der zweiten Testfahrt festgestellt, das dass Geräusch von hinten rechts zu kommen scheint. Ohne Last bei 3000 ist das Geräusch deutlich zu hören. Die Frequenz wechselt inzwischen von Summen auf Pfeifen wie ein kleiner Elektromotor, je nach Drehzahl des Motors.

 

Was ist im Heck, was solche Geräusche verursacht?

Eventuell der Dieselfilter? leises Sirenengeräusch/Vibration?

Vor 2 Wochen wurde der Dieselfilter gewechselt. Vier Tage später dann diese Symptome.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Dieselfilter war nicht Schuld. Leider der Turbolader.

Summton von vorn bei 1800 bis 2000 , dann Pfeifen von hinten.

 

Edit: Nach einer Woche nach Geräuschbeginn bei 280000 KM defekt.

Bearbeitet von Primbs
Geschrieben (bearbeitet)

Bei der km-Leistung darf schonmal was an den bewegten Teilen kaputtgehen. Der nä. Turbo sollte dann aber leicht bis ~600tkm halten ;)

Bearbeitet von jx123

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