Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein 1. Beitrag.

Nachdem ich bei diversen Händlern im Raum Frankfurt - Marburg nach dem Preis für die AHK - Nachrüstung Angebote von 900-1400 Euro bekommen habe kam ich zum Entschluß die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Dabei hatte ich für die AHK alleine Angebote von 385-575 Euro als E-Teil ohne Elektrosatz der sich zwischen 150 und 200 Euro bewegte.

In Bad Nauheim bei AH Scheller sagte mir auf einmal der Lagerist 245 Euro + Mwst. also aufpassen / nachfragen. Den E-Satz holte ich mir bei der Westfalia Niederlassung in Frankfurt 65 Euro für 7-pol Ausführung zum Löten. Einbauzeit mit diversen Aufwärmzeiten 5° in meiner Scheune 7 Std. Anfragen wegen Einbau-Tipps werden gerne beantwortet

Geschrieben

Habe vor Jahren mal einen Passat mit AHK nachgerüstet. Damals wollten alle auch viel Geld, bis auf Westfalia: Damals kostete die Sache inkl. E-Teile ca. 280,- DM.

Das es für den A2 AHKs aus dem Zubehör gibt, für 250,-€ ist mir neu!! Stimmt das wirklich?

Geschrieben

An Cabrio0_8,

 

und was sagt der TÜV zu der AHK ???

Habe vor vielen Jahr auch einmal selbstständig eine AHK mit Elektrosatz montiert und hatte anschließend ein Problem bei der TÜV-Abnahme - hat erst im zweiten Anlauf gelappt.

Geschrieben

und was sagt der TÜV zu der AHK ??? von Timenadi, da es sich bei der AHK um ein Original Teil handelt, ist sie laut Werkstatt eintragungsfrei, sofern sie im Fahrzeugbrief eingetragen ist. MFG Lothar

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 21

      43. Roadstop Stammtisch am 17.10.2025 in Essen Kettwig

    2. 21

      43. Roadstop Stammtisch am 17.10.2025 in Essen Kettwig

    3. 21

      43. Roadstop Stammtisch am 17.10.2025 in Essen Kettwig

    4. 33

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    5. 10.959

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 21

      VW Lupo 3L Getriebegrundeinstellung

    7. 562

      Das ABS + ASR + (!) - Problem

    8. 21

      [1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett

    9. 24

      15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?

    10. 24

      15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.