Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goffy

Radiocode´s / Klimacode´s

Recommended Posts

Hallo Leute, hab mal ne Frage wegen der besagten Code´s

Der eine nennt sie so oder der eine so, das hab ich über die Suche herrausgefunden.0

Der letzte dieser Code´s gibt ja die Geschwindkeit an, aber was ist mit den anderen Code´s davor.

Weiß jemand was damit anzufangen?

Bin einfach mal mege neugierig!

Ich hab da einege länger Beobachtet, konnte aber kein zusammenahng feststellen mit Temperaturen usw.

Vielen Dank, gruß goffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goffy, ich korrigiere ja ungern, aber deine Mehrzahl von "Code" heißt Codes. Dieses Absetzen des "s" macht man (vielleicht) beim Genitiv, nicht aber beim Plural. Leider sieht man diesen merkwürdigen Fehler immer öfter. Selbst im Englischsprachigem Raum macht das keiner. Wo kommt das bloß her? Also, nichts für ungut, is überflüssig und macht nur Arbeit...

Zu den Codes kann ich Dir leider nichts sagen, außer dass ich die digitale Geschwindigkeitsanzeige auch gelegentlich, in geradezu spielerischer Absicht, anknipse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[sizept=36]Spießer!!! -cool- [/sizept]

 

Mütze hat mal eine funktionierende Antwort verfasst!

 

Du kannst die Geschwindigkeit mit dem Concert II auslesen und zwar so:

 

1. Radio ist ausgeschaltet

2. 1 Stationstaste während des Einschaltens gedrückt halten

3. 7x TONE Taste drücken

 

Nun siehst Du die gefahrende Geschwindigkeit (erste Zahl) und dahinter die Tachoabweichung. Diese ist proportional zu der gefahrenen Geschwindigkeit. (bei 50 +2 und bei 180 +7) Der Tacho zeigt ja zuviel an und die Zahl hinter der Gefahrenen ist halt die Abweichung.

 

oder schau Dir diesen Link an:

 

Geschwindigkeitsmessung / Vergleich

 

wufi the master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Klimacodes also über Klimaanlage geht beim A2 nicht!

 

Und Geschwindigkeit geht nur mit Chorus2 und Concert 2 nicht mit den 1er Versionen!!!!

 

;heu ;heu ;heu.)2 .)2 ;heu ;heu ;heu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soweit mir bekannt ist, ist die erste Zahl die Geschwindigkeit, und die kann gar nicht genauer sein als das Tacho, wird doch auf die gleiche Art ermittelt (Toleranzen des Reifensumfangs usw.),

und die zweite Zahl, ist die Verstärkung der Radiolautstärke „GALA“ die ist nämlich Geschwindigkeit abchängig.

 

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Radiogeschwindigkeit, also die Geschwindigkeit, die das Radio anzeigt, ist die Geschwindigkeit die mit der Auslieferungsbeireifung eingemessen wurde. Der Tacho zeigt exakt 5% mehr an. Die Zahl dahinter ist die GALA-Zahl.

Da der Tacho im allgemeinen 5% vorgeht, ist die Radiogeschwindigkeit genauer. Ist aber der selbe Geschwindigkeitssensor.

 

Bei meinen Sommerreifen habe ich die Tachoabweichung bis zum Limit ausgelotet. 100 km/h Tacho entsprechen 100 km/h GPS und 105 km/h Radio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wenn ich die frage von goffy richtig verstanden habe, hat er das mit der anzeige der geschwindigkeit breits gewußt/verstanden!

es geht, so glaub ich, um die anderen 6 codes davor!

ich kann dir da leider auch nicht helfen!

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen