Zum Inhalt springen

Radiocode´s / Klimacode´s


goffy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hab mal ne Frage wegen der besagten Code´s

Der eine nennt sie so oder der eine so, das hab ich über die Suche herrausgefunden.0

Der letzte dieser Code´s gibt ja die Geschwindkeit an, aber was ist mit den anderen Code´s davor.

Weiß jemand was damit anzufangen?

Bin einfach mal mege neugierig!

Ich hab da einege länger Beobachtet, konnte aber kein zusammenahng feststellen mit Temperaturen usw.

Vielen Dank, gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goffy, ich korrigiere ja ungern, aber deine Mehrzahl von "Code" heißt Codes. Dieses Absetzen des "s" macht man (vielleicht) beim Genitiv, nicht aber beim Plural. Leider sieht man diesen merkwürdigen Fehler immer öfter. Selbst im Englischsprachigem Raum macht das keiner. Wo kommt das bloß her? Also, nichts für ungut, is überflüssig und macht nur Arbeit...

Zu den Codes kann ich Dir leider nichts sagen, außer dass ich die digitale Geschwindigkeitsanzeige auch gelegentlich, in geradezu spielerischer Absicht, anknipse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sizept=36]Spießer!!! -cool- [/sizept]

 

Mütze hat mal eine funktionierende Antwort verfasst!

 

Du kannst die Geschwindigkeit mit dem Concert II auslesen und zwar so:

 

1. Radio ist ausgeschaltet

2. 1 Stationstaste während des Einschaltens gedrückt halten

3. 7x TONE Taste drücken

 

Nun siehst Du die gefahrende Geschwindigkeit (erste Zahl) und dahinter die Tachoabweichung. Diese ist proportional zu der gefahrenen Geschwindigkeit. (bei 50 +2 und bei 180 +7) Der Tacho zeigt ja zuviel an und die Zahl hinter der Gefahrenen ist halt die Abweichung.

 

oder schau Dir diesen Link an:

 

Geschwindigkeitsmessung / Vergleich

 

wufi the master

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soweit mir bekannt ist, ist die erste Zahl die Geschwindigkeit, und die kann gar nicht genauer sein als das Tacho, wird doch auf die gleiche Art ermittelt (Toleranzen des Reifensumfangs usw.),

und die zweite Zahl, ist die Verstärkung der Radiolautstärke „GALA“ die ist nämlich Geschwindigkeit abchängig.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radiogeschwindigkeit, also die Geschwindigkeit, die das Radio anzeigt, ist die Geschwindigkeit die mit der Auslieferungsbeireifung eingemessen wurde. Der Tacho zeigt exakt 5% mehr an. Die Zahl dahinter ist die GALA-Zahl.

Da der Tacho im allgemeinen 5% vorgeht, ist die Radiogeschwindigkeit genauer. Ist aber der selbe Geschwindigkeitssensor.

 

Bei meinen Sommerreifen habe ich die Tachoabweichung bis zum Limit ausgelotet. 100 km/h Tacho entsprechen 100 km/h GPS und 105 km/h Radio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.