Lautsprecherabdeckung vorne - einzeln tauschbar?
-
Aktivitäten
-
103
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Audi A2 1.4 TDI 305.000 km regelmäßiger Service immer bei Audi von der Vorbesitzerin, sieht meine ich alles noch ganz ok aus für über 300k... -
15
Livethread - Jahrestreffen 2026 in Wetzlar & Dietzhölztal am 03.07-05.07.2026
Ich wünsch euch viel Spaß dieses Wochenende. Ich hoffe das Ich es nächstes Jahr schaffe m ich anzumelden. Dieses Jahr ging es leider Aufgrund von technischen Problemen nicht. Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands- 1
-
-
-
15
... von uns ebenfalls: viel Spaß beim Treffen! -
15
Auch ich wünsche euch allen viel Spaß!- 1
-
-
19
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
So, heute habe ich das Kraftstoffpumpenrelais des Herstellers VEMO (Made in China) abgeholt, darauf die Teilenummer 6N0.906.383.B Das funktioniert nicht, es klickert wie ein Blinkrelais, entsprechend sägt auch die Leerlaufdrehzahl, es ist ein Kontakt an der Stelle, an der am Originalrelais keine ist. Das Originalrelais habe ich mal geöffnet, Lötstellen unauffällig, zwischen den Kontaktflächen habe ich ein paar Mal sauberes Papier durchgezogen, aber Abbrand war nicht darauf. Das Relais hat ja auch nicht so viele Schaltvorgänge bei mir zu bewerkstelligen, da ich sehr wenig Kurzstrecke fahre und den Motor an der Ampel auch nicht immer abschalte und neu starte. Das Relais war nach dem Ausbau schon merklich warm, was aber nicht wundert, wird doch die Spule darin ständig vom Strom durchflossen. Dieses Relais habe ich nun wieder eingesteckt und der A2 läuft wieder normal, wie die vergangenen drei Tage auch schon. Vielleicht war es ja doch der Massepunkt 9. Das neue Relais bringe ich am Montag gleich zurück, das ist zu teuer zum Weglegen, wenn es ohnehin nicht für den A2 paßt. Warum das Relais taktet, keine Ahnung. Gruß Uli -
15
Heidena, ich muss echt auch mal wieder zum Jahrestreffen kommen. Euch auf jeden Fall viel Spaß!- 1
-
-
15
Der Foto Workshop startet jetzt, leider fehlen noch ein paar Teilnehmer um den Bestpreis pro Person zu erreichen. Spaetkommer Willkommen! -
1
A2 1.2 TDI kann nach GGE eingestellte Werte nicht speichern
Wenn du auf N schaltest bevor du stehen bleibst ändert sich das verhalten? Klingt für mich nach defektem Kabel vom Bremsdruckgeber oder Bremsdruckgeber selbst. -
15
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.