Zum Inhalt springen

[1.4 TDI BHC] Motorkabelbaum von Marder angefressen.


motobikerider

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Der Audi A2 von mir mit dem Motor BHC ist von einem Marder heimgesucht worden. Dieser hat den Motorkabelbaum über dem Getriebe angefressen.

Folgende Fehler sind derzeit vorhanden: Drossleklappen Motor Sporadische Aussetzer; Wassertemperatur wird nicht mehr angezeigt; Motorkontrollleuchte Leuchtet --> Fehler --> Kraftstofftemperatursensor defekt/ nicht vorhanden.

Die Temperaturanzeige kann ich mittels VCDS überprüfen und erreicht Vollanschlag. Die gemessene Temperatur über Messwertblock kann ich auch lesen --> mittels VCDS --> konstant 90° C --> TOP.

Die Kraftstofftemperatur Ermittlung im Rücklauf ist kompl. "Out of order". Der Sensor ist neu.

Das Drosselklappengehäuse ist kanpp 1/2 Jahr alt und kann mit der Stellgliedanalyse geprüft werden --> i.O. der Fehler tritt beim Abstellen des Motors auf.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage ob in dem Kabelbaum für den Motor auch die Stecker und Leitungen (elektrisch) für die Klimaanlage enthalten sind, da ich die Möglichkeit habe einen Kabelbaum für einen BHC Motor kaufen zu können.

Leider kann mir der Verkäufer nicht sagen ob der Wagen seinerzeit mit einer Klimaanlage ausgestattet war!

 

Wenn mir jemand helfen könnte..... Das wäre Super.

 

Danke für ein Feedback.

 

Gruß

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ursprüngliche Ausstattung Deines A2 sollte einem Aufklber im Kofferraum zu entnehmen sein. Desweiteren befindet sich ein (gleicher) Aufkleber im Bordbuch.

Leider kann ich nicht sagen, welche Codierung dann einer Klimaanlage entspricht.

 

Weiter helfen können Dir aber sicherlich schon die Einträge zur Klimaanlage im A2-freun.de Wiki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Joachim_A2:

Die ursprüngliche Ausstattung Deines A2 sollte einem Aufklber im Kofferraum zu entnehmen sein. Desweiteren befindet sich ein (gleicher) Aufkleber im Bordbuch.

Leider kann ich nicht sagen, welche Codierung dann einer Klimaanlage entspricht.

 

Weiter helfen können Dir aber sicherlich schon die Einträge zur Klimaanlage im A2-freun.de Wiki.

Hallo Joachim,

 

Danke für die Info.

Da habe ich mich falsch oder nicht ganz korrekt ausgedrückt. Mein AUDI hat natürlich eine Klimaanlage, die auch bis jetzt einwandfrei funktioniert. Der Verkäufer kann nicht sagen ob bei dem Fahrzeug, dessen Kabelbaum er verkaufen will

eine Klimaanlage verbaut war.

 

Danke

 

Viele Grüße

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist da dein Fehler.

 

Entweder Audi Original oder VDO Siemens.

 

Kannst du glauben oder nicht :-)

 

Ist so.

 

Bleibt also 1 Sensor. Deswegen Kabelbaum tauschen ??? Durch piepen und zur Not 2 Kabel neuziehen

Bearbeitet von _Manni_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb motobikerider:

Fehler der Drosselklappe..... Sporadisch!

 

Die Drosselklappe spordisch.

 


vor einer Stunde schrieb motobikerider:

Oder alle Fehler. Sprich Wassertemperatur;  Krafstoffsensor

 

Wassertemp und Kraftstoffensor sollten sich leichter druchpiepen lassen, als einen neuen Kabelbaum zu verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI BHC] Motorkabelbaum von Marder angefressen.
vor 21 Stunden schrieb _Manni_:

Dann ist da dein Fehler.

 

Entweder Audi Original oder VDO Siemens.

 

Kannst du glauben oder nicht :-)

 

Ist so.

 

Bleibt also 1 Sensor. Deswegen Kabelbaum tauschen ??? Durch piepen und zur Not 2 Kabel neuziehen

Sicher, warum nicht.

Da ich mit dem Gelben Renner seit 435000Km keine elektronischen Probleme gehabt habe, taste ich mich eher langsam an die Problematik heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.