Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bommelmuetze

Bremsen klingen nicht gut

Recommended Posts

Hallo,

 

ich fahre meinen A2 seit Juni 05.

 

Seit gut 2 Monaten habe ich immer Schleifgeräusche beim Bremsen.

Ich würde sagen die kommen von hinten links.

Ich hab da Trommelbremsen und man sollte ja meinen das die unmöglich abgenutzt sein können, schließlich habe ich gerade 16000 km mit dem Kleinen runter.

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Trommelbremsen, sollen ja eigentlich ewig halten?!?

Was kann das sein?

 

mfg

bommelmuetze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Hallo Namensfetter,

 

wenn die Handbremsseilzüge zu straff sind, kann es sein, das Die Bremsen hinten runter sind. Dann wird immer leicht gebremmst ohne das man dies wirklich merkt. Am besten mal testen ob nach der Fahrt die Bremse warm ist. Quitschen ist nicht Gesund.

 

Viel Spass mit dem Alumobil

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

abgenutzt können sie wirklich nicht sein mit 16tkm.

 

könnte ein Steinchen sein (zumindest bei Scheiben hatten wir das hier schon) . Einfach mal prüfen lassen oder selber die Trommel abmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen