Zum Inhalt springen

finnland - wie, was kostet?


bret

Empfohlene Beiträge

so.

 

nach denkerei und nachfrage...

 

der zweite Versuch kommt.

 

termin: erstes wochenend, Juli 2006.

 

wo? Ostfinnland. Donnerstag spät Fähre Rostock-Hanko, freitag abend da; samstag, sonntag, montag gemütlich bleiben, dann kann's entweder zurück oder weiter gehen - oder auch nicht. :)

 

Ich weiss das diesen Termin nicht mit Ba-Wü sommerferien vereinbar ist - die fangen aber erst am 03.08 an und da isses schier unmöglich, weil zu kalt.

 

Hessen fängt auch erst am 17.7 an; da können wir aber sicherlich was über ein wochenend organisieren, falls gewünscht.

 

NRW ist dabei; ansonsten weiss ich nicht. die fangen auch die Woche vorher an, also müsste es auch für die die-eigentlich-nicht-in-den-urlauben-machen dürfen passen.

 

Ein Zusage will ich dieses Mal mit ein Deposit verbinden von €50.

Ich weiss, es ist einiges, aber auch nicht soo viel; bei absage geht das an den Club - oder vielleicht noch ein anderen Guten Zweck.

 

Interesse? Fragen? Alternativ Termin-Vorschlägen? Wünsche?

 

Kosten: mit um die €1000 kann mann rechnen. Habe gerade Superfast nachgeschaut, die haben bisher keine Preise für 2006 High-Season; als indiz zu zweit mit Auto komme ich auf obige summe. Flug wollten Finnair auch €300-400 pro person (das war DÜ <--> HEL) - mietwagen sind hier nicht billig. Mann kann ja auch es so machen: hin mit die Fähre und zurück fahren über Schweden und Dänemark, dann wird's nur €500... euer Wahl.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

noch was, was ich nicht wirklich zurückeditieren will:

 

Hier im Norden nehmen Distanzen eine andere Qualität an. Geschwindigkeit ist eh begrenzt auf 80/100/120, also isses eher in Stunden zu Rechnen als km; und hier gibt's leute die wirklich regelmässig für 2 Stunden fahren müssen um zur Bank zu kommen.

Also, die 2-4 Stunden - auch weil's leere Strassen gibt - sind nicht wirklich das Problem. Oder sollten es auch nicht sein :) 1500 - 2000km noch in Finnland ist machbar (von oben nach unten oder andersrum) - nur das ist wieder 15 Stunden fahrerei, was ziemlich viel ist.

 

Autobahn gibt's äusserst selten. Schotterpiste dafür umso mehr.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also Interesse wäre auf jeden Fall da :)

Nach dem tv-Bericht über den "Link" (Brücke Dähnemark-Schweden) /Riesenhängebrücke Japan/ Highway 70 in Colorado im Canyon unten...

 

War ja schon oft in Norwegen (Schweden länger her).

 

hmmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.