Zum Inhalt springen

[1.4 Benzin] Thermostatgehäuse undicht ?


BerndB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade dabei einen AUA Motor zu tauschen da Motorschaden durch fahren ohne Kühlwasser.  Wasserpumpe total undicht und warnazeige war wohl nur kurz an.

Habe als Autausch einen BBY Motor aus einem POLO. Daher müssen die Anbauteile mit getasucht werden. Jetzt bein Zusammenbau ist mir aufgefallen, das  Stutzen zum Kühler extrem locker auf dem Thermostatgehäuse sitzt (siehe Bild). Läst sich mit dem Finger locker einige Milimeter bewegen. Keine Ahnung wie das vor dem Ausbau war. Bei dem ähnlichen Teil vom BBY ist es edensfalls extrem fest.

 

Die Frage ist nun wird das Dicht sein oder nicht. Hätte das gerne vor dem weiteren Zusammenbau gewust. Hat da jemand Erfahrung?

 

Gruß Bernd

Thermostatgehäuse.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 Benzin] Thermostatgehäuse undicht ?

Das weiß ich leider nicht, aber jetzt wo alles zerlegt und gut erreichbar hast, kann ich Dir nur dringend empfehlen, die Kunststoffteile der Kühlung zu ersetzen. D.h. Thermostathalter und Wasserrohr zur Pumpe. Die zerbröseln früher oder später.

Bearbeitet von Jaq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    2. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    8. 21
    9. 21

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.