1.6 FSI mit 79.000km kaufen?
-
Aktivitäten
-
38
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
@Durnesss Die höhere Neugung zum Untersteuern bezog sich auf den Stabi-Wechsel nur vorne -
45
[1.2 TDI ANY] Wo Druckspeicher günstig kaufen?
Herzlichen Dank. habe ihn angeschrieben. -
3
Die doppelte A2 Problematik
1. Die Info über eine Nachricht von meinem Vater 2. War Ölstand und der war wie oben beschrieben etwas gering, deshalb hat mein Vater auch nur die Serviceklappe geöffnet gehabt, um nachzufüllen. Das nächsten Tag der Kühlmittelbehälter mit Öl voll war, kann ja keiner ahnen. Danke schon mal für die Antworten. Den ATL habe ich bereits inseriert, würde den Link hier teilen, wenn das erlaubt ist. Da ist die Nachfrage aber tatsächlich eher gering, also wohl doch nicht so gefragt. Von dem kleinen mach ich Bilder und stelle die hier rein. Vielleicht hat ja jemand Interesse an beiden 😀 -
45
-
5
AUA Motor klappert - Ersatz aus Polo?
Wenn es wirklich ein anderer Motor sein soll, der BCB wurde schon erfolgreich verbaut.- kolbenkipper
- aua
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
6.516
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Kurze Frage, gibt es irgendein halbwegs günstig handheld OBD Gerät, das auch das Getriebesteuergerät beim 3L auslesen kann? als 3L Fahrer ist man gerne für alle Eventualitäten gewappnet, auf langen Strecken immer einen VCDS Laptop mitzunehmen ist ein bissche nervig. -
15
Kaufberatung A2 1.4 Benzin
Also mit dem Auto zum Start diese Threads spiesst es sich etwas....irgendwie ist mir das ein wenig zu heiss so ganz die Katze im Sack zu kaufen (also ohne den Schweizer TüV) und der Verkäufer will aber nichts mehr and dem Fahrzeug machen... auch gut. Ich habe folgende Alternativen im Auge, vielleicht darf ich noch mal die erfahrenen A2 Fahrer um ihr Schwarmwissen fragen, welches dieser Fahrzeuge die bessere Wahl wäre, oder ob irgendwas besonders auffällig ist. Beide werden mit einem Service und bestandenem TüV angeboten. Schwarz, 2004, 1.6, 194tkm https://www.autoscout24.ch/de/d/audi-a2-limousine-occasion-12443702 Blau, 2005, 1.4, 145tkm https://www.autoscout24.ch/de/d/audi-a2-14-11947537?slide=8 Meiner Meinung nach wäre der 2. mit weniger km wohl attraktiver, aber was meint ihr? -
9
wo sitzt der hochdruckgeber für die klima
Das Kühlerpaket kannst du etwas nach hinten kippen, dann kommst du mit den Fingern an den Drucksensor von der Klimaanlage. Dazu musst du oben einen Kunststoffstöpsel rausziehen. Habe leider vergessen wo der genau sitzt.....Ist viel Jahre her. -
45
[1.2 TDI ANY] Wo Druckspeicher günstig kaufen?
Hallo. Ich wollte mich kurz mal vorstellen. Mein Name ist Frank ich fahre zwar selbst keinen A2, habe allerdings 2 Freunde mit einem A2 1.2 und einem Lupo. Und nun meine Frage. Gibt es noch einen Bestand an Adaptern für den Febi Druckspeicher ? und wenn ja, wem könnte ich so einen abkaufen. Mit freundlichem Gruß Frank -
5
AUA Motor klappert - Ersatz aus Polo?
Klingt echt doof... Aber Probieren über studieren..... Meine Werkstat sagt das auch zum 1,4er Golf/Polo --> Fahren.... Gab welche die klangen super... fraßen aber dann auf einmal so viel Öl, dass die Zündkerzen litten Gab welche, da dachtest du im Leerlauf bei passenderer Temperatur "der ist bald Schrott" und 150 tkm frißt er immernoch 0,2LÖl/1000km und läuft- kolbenkipper
- aua
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.