Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spaceframe

Aluteile im Amaturenbrett nachrüsten???

Recommended Posts

Hallo,

 

wollte erstmal anmerken das ihr hier wirklich ein tolles forum habt!

 

nun zu meinem problem, bin dabei bei meinem a2 die aluteile am amaturenbrett nachzurüsten, hab jetzt alle montiert bis auf das kleine teil auf der beifahrerseite bei dem "Haltegriff" (sieht halt so aus!?!) ?( , wie bekomm ich das teilchen da rein?

 

besten dank im vorraus,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz einfach:

 

- Bau die untere A-Säulen Verkleidung aus, indem Du zwsichen Teppich und Verkleidung greifst und fest nach oben ziehst.

 

- Bau das Handschuhfach aus: Mach den Deckel auf und klips den Münzhalter (schwarzes Fächerteil) aus.

Im Handschuhfach sind oben 4 Torx-Schrauben und von unten nochmal 2 Torx Schrauben.

 

- Hol den Radio aus dem Schacht. Wenn Du kein Entriegelungswerkzeug hast, kannst Du ein Taschenmesser verwenden oder zum Händler fahren.

 

- Schraube die zwei Torxschrauben oben im Radioschacht, die die Lüftungsdüsen halten, raus.

 

- Nun ziehst Du die Lüftungsdüse raus.

Nun kommst Du an die beiden Torx Schrauben für die Haltestange

 

- Jetzt greift Du von unten hinter die rechte Lüftungsdüse und schiebst diese nach vorne raus. Geht sehr schwer

 

- Dann kommst Du an die Torxschraube, die die Stange von rechts hält.

 

- Jetzt schiebst Du die Stange nach links. Dabei biegt sich der Halter im Lüftungsschacht weg und Du kannst die Stange entnehmen. Jetzt einfach den Ring tauschen und wieder alles einbauen

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort,

das hört sich ja nach einem richtigen eingriff an?!?

 

wird sicher nicht so schwer werden, aber wenn die motivation fehlt!

 

danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst Motivation? :)

 

WENN ICH MORGEN 16:00 UHR KEINEN DETAILIERTEN UMBAUBERICHT FINDE, LÖSCH ICH DIR ALLE 4 BEITRÄGE!!!

 

WAS LIEST DU HIER NOCH IM FORUM RUM? LOS GEHTS, DIE ZEIT LÄUFT.

 

:D

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@spaceframe: Keine Sorge, mehr als zwei kann er nich löschen.... :D:P;)

Ja, die Motivation...wo hast Du die Teile her? Direkt von Audi? Kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ja hab meine teile bei porsche salzburg geholt, entsprachen nicht ganz den preisen die im forum zu lesen waren, war mir aber egal, hauptsache alu!!!!

der ring um den schalthebel ca. 18 euro

handschuhfachgriff ca.25 euro

kleinteil am "haltegriff" ca.5 euro( hab ich noch immer nicht eingebaut, vielleicht finde ich am wochenende zeit????)

 

grüsse,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen