Zum Inhalt springen

Spurplatten von H&R


ostseeman

Empfohlene Beiträge

moin alle -

wer dann Um-oder Aufrüsten möchte...

hier eine Auflistung, was möglich ist.

Bei einem werkseitigem Sportfahrwerk mit Auslieferung S-Line-Felgen mit 205/40 sind diese Spurplatten auf der Hinterachse

das Maximum.- Hier bei diesen Platten ist eine Sonder-Abnahme vom TÜV erforderlich, die i.d.R. erfolgreich sein wird.

Ich spreche hier von H&R  für den Audi A2 passend mit der NR.: 60 25 571. - mehr breiter geht wohl nicht...

In der Anlage ein Datenblatt von H&R zu dieser Kombination mit dem A2

lg Claus

00EUTG41.pdf

Bearbeitet von ostseeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hier eine Antwort auf meine Anfrage bez. Kombination der Platten mit

S-Line Felge 17" mit 205/40...

... ob die 45 wohl ein Schreibfehler war???

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Mit den 7x17“ ET 38 und 205/45R17 sind gem. Gutachten max. 20mm pro Rad / 40mm pro Achse mit normaler Eintragung möglich, die 30er Scheiben 6025571 könnten wenn nur per Einzelabnahme nach §21 eingetragen werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen  /  best regards

Thomas Höffer
Verkauf / Sales

https://www.h-r.com/wp-content/uploads/2023/08/HR-Logo.png

H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für ein Gerücht, das 30er oder auch 20er Platten fahrbar bzw. Eintragungsfähig sind. Bei meinen S-Line Felgen sind 15er Platten hinten drauf und das passt gerade so ohne zu schleifen beim tiefen Einfedern (original Fahrwerk, keine tieferlegung) - ist abhängig vom Reifenhersteller. Bei Michelin Reifen hat es bei meinen ab und an geschliffen - bei den jetzigen Reifen von Hankook nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 10'er Scheiben vorne und die 15'er Scheiben hinten drauf, bei 20 mm Tieferlegung. Es schleift hinten bei hohen Geschwindigkeiten beim Einfedern nach stärkeren Bodenwellen. Und wenn hinten viel Gewicht drin ist auch früher. Bei Michelinreifen 205/40/R17 auf S-Linefelgen. Bei den Conti hat es ganauso geschliffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Nupi-

Also Stand jetzt ist:

Nach Rücksprache mit deinem Prüf-Ing. vom TÜV Nord...

schraub´ mal an und dann schauen wir mal für eine Sonderabnahme. Nach Inaugenscheinnahme vom Ist-Zustand jetzt S-Line mit Hankook 17"-205-40 (nicht tiefer gelegt) ist ja massig Platz im Radhaus.

Also, kingt erstmal positiv. - ... werde berichten, ob es eine Sonder-Abnahme geben kann. Wenn nicht, baue ich zurück. :-)

lg Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ostseeman:

moin Nupi-

Also Stand jetzt ist:

Nach Rücksprache mit deinem Prüf-Ing. vom TÜV Nord...

schraub´ mal an und dann schauen wir mal für eine Sonderabnahme. Nach Inaugenscheinnahme vom Ist-Zustand jetzt S-Line mit Hankook 17"-205-40 (nicht tiefer gelegt) ist ja massig Platz im Radhaus.

Also, kingt erstmal positiv. - ... werde berichten, ob es eine Sonder-Abnahme geben kann. Wenn nicht, baue ich zurück. :-)

lg Claus

Passt locker, sollte kein Problem sein. Ist dann eigentlich eine ganz normale Eintragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Nupi:

Passt locker, sollte kein Problem sein. Ist dann eigentlich eine ganz normale Eintragung.

na, mal Abwarten - seine 1. Einschätzung (TÜV-Nordmann) zu meinem Vorhaben war schomal recht zuversichtlich. :-)

lg Claus mit derzeit viel Sonne, fast windstill aber recht >schattig< bei z.Z.

6°C und trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damit ich das richtig verstehe. Du willst laut deinem ersten Post 30mm pro Seite Spurplatten hinten drauf machen.

Gleichzeitig haben Nupi und ich dir geschrieben, dass mit original S-Line Felgen 15mm gerade so gehen je nach Reifenfabrikat. Bei mir ist noch nicht mal eine Tieferlegung dabei und trotzdem hatte ich das gleiche Verhalten wie bei Nupi mit Michelin Reifen.

30mm pro Seite hinten gehen 100%ig nie und nimmer. Wenn der Prüfer beim jetzigen Zustand (ohne Spurplatten) meint, da wäre ja noch massig Platz, dann wird er sich wundern, wo die Reifen stehen, wenn die 30mm drauf sind9_9 Ich bin mir rel. sicher, das du damit nicht mal losfahren wirst, wenn die 30mm drauf sind;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 mm sieht auch nicht gut aus. Da schauen die Reifen bei 205 auf S-Liner ja seitlich raus. Mit 15 mm hinten und 10 mm vorne liegem die Räder und die Kotflügelaussenflächen auf einer Ebene. Und so sollte es ja sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kuestenbazi -

@ Nupi -

 

Werde also diese 30er Platten verbauen und dann, wie mit meinem TÜV-Nord-Mann besprochen, diese Veränderung zur Begutachtung bei ihm vorführen.

Sollte er dann sagen > geht nicht, kann ich nicht absegnen < - dann baue ich zurück. Mehr als nein sagen kann er ja nicht. Im Übrigen habe ich diese H&R 30er Platten nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen. Wenn die nicht eintragungsfähig sind mit S-Line 17"-205-40 habe ich keinen Verlust. Mal schauen, was er sagt...

werde berichten

lg Claus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 0

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 5

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 9.981

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    10. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.