Zum Inhalt springen

Abblendlicht trotz neuer Glühlampen ohne Funktion


Saabrio
Gehe zur Lösung Gelöst von Saabrio,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf der Fahrt zum Supermarkt über eine längere Strecke über Landstraßen in Dunkelheit funktionierte der Wechsel zwischen Abblend- und Fernlicht. Nach dem Einkauf, kein Abblendlicht auf beiden Seiten mehr.

Ich habe dann beide H7 Birnen gewechselt, aber es gab dennoch kein Licht. Fernlicht funktioniert uneingeschränkt. Die Sicherungen sind intakt.

Relais oder Hebel/Schalter am Lenkrad defekt

Ist es ein im Forum bekannter Fehler

Bearbeitet von Saabrio
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Saabrio:

Ich habe dann beide H7 Birnen gewechselt, aber es gab dennoch kein Licht. Fernlicht funktioniert uneingeschränkt. Die Sicherungen sind intakt.

 

Ggf in den Invest von Osram Nichtbreaker LED überlegen:

 

Statt 55W brauchen die 35 Watt. Also statt 4,5A pro Seite fließen nur 3A. Sowas verlängert die Lebensdauer von Kontakten und Schaltern deutlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb _Manni_:

Statt 55W brauchen die 35 Watt. Also statt 4,5A pro Seite fließen nur 3A

Ich meine mich zu erinnern, dass die laut Messungen sogar nur 19W verbrauchen. Auf jeden Fall kaufen, ein Unterschied wie Tag und Nacht 

edit: ja, 19W: https://www.osram.de/ecat/NIGHT BREAKER H7-LED-LED Lampen (straßenzugelassen)-Autobeleuchtung-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_3401765/ZMP_4062000/

Bearbeitet von karlchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Saabrio:

ich würde mich in der dunklen Jahreszeit zunächst einmal freuen, wenn ich überhaupt Licht am Fahrzeug hätte😉👍

 

Klar.

 

Nur manche rechnen eben ohne Hintergrund, dass LED eben nicht nur  besseres Licht ist ;) , sondern über den eingesparten Strom gerade bei 12V Technik sich rechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, mir ist es als erstes wichtig mit meinem Kfz fahren zu können. Dafür benötige ich Hilfe und ggf. Anleitung, aber zunächst eben keine Vorschläge welche Leuchtmittel ich kaufen könnte und seien diese noch so gut. Sicher lieb gemeint, hilft mir aktut nicht weiter. Ich bin nicht gut in Elektronik. Ich werde nun versuchen den Schalter unfallfrei auszubauen und mal testen, was ich mit meinem Messgerät so feststellen kann 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    4. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    7. 21
    8. 21

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 1

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.